Kleine, langsamere SD in Hero 3+

  • Hi,
    wir wollen Filme, gedreht bei Flügen, an unsere Fluggäste weitergeben nach dem Flug.
    Ich dachte zuerst daran, den Film von der GoPro über nen PC auf nen USB-Stick zu überspielen, das dauer aber zu lange. Die Filme werden 10Gb und mehr gross.


    Bisher nutzen wir diese Karte:
    SanDisk Extreme microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte


    http://www.amazon.de/gp/produc…8?*Version*=1&*entries*=0

    Funktioniert auch einwandfrei und wird übreall für die 3+ empfohlen.


    Aber was wäre wenn ich diiese z.B. reinmache:
    Transcend microSDHC Kit 16GB, UHS-I (TS16GUSDU1)
    http://www.heise.de/preisvergl…b-ts16gusdu1-a889056.html?




    Wir wollen nur mit 1080 und 25f/s filmen. Wegen dem niedrigeneren Datendurchsatz, was meint ihr, könnte das gehen?

  • naja das immer die non+ultra sachen empfolen werden ist ja klar. Warum.. Weil bei den Karten meinst auch das bei raus kommt was drauf steht. Was nicht immer der fall sein muss. Bei NoName oder eben billigen karten kann zwar als beispiel mal 15MB sek. schreiben drauf stehen muss aber nicht so sein. Deswegen die empfelung.


    Zum Video bei normal Full HD in25 fps müssten das 2-2,5 MB die Sek. sein... die Katte soll 10MB schaffen sollte also durchaus möglich sein, wenn sie denn wirklich die 10MB schafft. Was sagt uns das Kaufen testen. Man kann sicher auch Full HD 60 fps auf die karten bekommen..


    Man könnte aber die daten bzw. den Film vom der SD gleich auf einen Rohling brennen Bluray rohlinge kosten heute auch nichts mehr. Dazu muss der jenige welche natürlich dann aber auch nen player zu hause haben, welcher das Format was die Hero raushaut abspielen^^


    bei FullHD 25fps sollte aber eigentlich jeder player damit klat kommen^^

  • Hi, hatte mir zwischenzeitlich ne güsntige Class 10 von Transcend besorgt, 16GB für 7€, und es funktioniert einwandfrei.
    Habe auch mal im Mediaplayer geschaut nach der Datenrate: 2,5MB/s wie du gesagt hast. Wahrscheinlich würden es sogar Class6 oder sogar 4 tun, zumindest bei dieser Auflösung und Framerate.
    Blueray ist wegen der Playerproblematik leider nix für uns.
    Danke soweit!