Welches Gehäuse nutzt ihr?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon die Suchefunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Welches Gehäuse nutzt ihr an eurer Hero 3+? Das neue, kleinere Gehäuse, oder das Tauchgehäuse von der Hero 3?


    Ich nutze meine BE Hero 3+ für spontane Aufnahmen aus der Hand und Außenaufnahmen am Auto. Für den kommenden Sommerurlaub wird es mein ständiger Begleiter auch im und unter Wasser ;)


    Naja, fast schicker finde ich ja das "alte" Gehäuse, gerade wegen den Schrauben am Linsengehäuse ;)


    Grüße

    GoPro Hero 3+ Black Edition # LCD BacPac # Lexar microSDXC UHS-I 95MB/s 64GB

  • Ich benutze das 3+ Gehäuse, nur beim Tauchen und sonstigem Wassereinsatz benutze ich das 3'er Gehäuse. Letzeres finde ich durch die dickere Wandstärke und den gesicherten Verschluss einfach vertrauenserweckender. Außerdem möchte ich etwas mehr Reserve haben, wenn ich mich um die 30m herum aufhalte.


    Gruß

  • ...Ich nutze meine BE Hero 3+ für spontane Aufnahmen aus der Hand und Außenaufnahmen am Auto. Für den kommenden Sommerurlaub wird es mein ständiger Begleiter auch im und unter Wasser ;)


    Naja, fast schicker finde ich ja das "alte" Gehäuse, gerade wegen den Schrauben am Linsengehäuse ;)...


    Für all deine aufgezählten Einsatzzwecke spricht eigentlich wirklich nichts gegen die Verwendung des mitgelieferten Schutzgehäuses, welches bis 40 Meter wasserdicht ist und für dich keine Zusatzkosten bedeutet. Für den Einsatz am Meer würde ich dir jedoch empfehlen, zusätzlich Anti-Fog-Blättchen zu besorgen, damit dir die Kameralinse nicht im Gehäuseinnern beschlägt.
    Wenn es dir aber wirklich wichtig ist, dass man rund um die Linse Schräubchen sieht, dann kommst du nicht drum herum, dir ein teures 3er-Ersatzgehäuse zu kaufen, dass sogar bis 60 Meter wasserdicht ist.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Vielen Dank für eure Posts.


    Dadurch das ich das LCD-Pac besitze, habe ich automatisch das Tauchgehäuse. Die Optik siegt ;)


    Das mit den Anti-Fog Einlage ist ne gute Idee und wird somit umgesetzt. Wie schaut es eigentlich mit den Filtern aus? Sind diese beim Schnorcheln im Meer notwendig? Oder erst ab 10m+?
    Und wenn ja dann eher rot?


    Ui, ich drifte vom Thema ab...

    GoPro Hero 3+ Black Edition # LCD BacPac # Lexar microSDXC UHS-I 95MB/s 64GB