Zwei Hero 3 simultan bedienen

  • Hallo Mitglieder,


    ich habe mir nun eine zweite Hero 3 black gekauft. Damit möchte ich einen zweiten Winkel mit ins Video bringen. Es wäre gut beide Cams gleichzeitig starten und stoppen zu können. Über die App dürfte dies wohl nicht funktionieren. Eventuell ist die Fernbedienung hier hilfreicher. Hat den schon jemand damit Erfahrungen ob und wie das funktioniert ?

  • ein Blick in die Bedienungsanleitung
    (wahrscheinlich sogar die Rückseite der Kameraverpackung hätte hier Licht ins Dunkel gebracht) ;-)


    " Wi-Fi Remote
    Mit Wi-Fi Remote hast du die volle Kontrolle.


    Bietet die Möglichkeit der kompletten Fernsteuerung von bis zu 50 GoPro Kameras gleichzeitig.1 Kompatibilität: HERO3+, HERO3, HD HERO2 mit Wi-Fi BacPac, Original HD HERO "


    Seite 49 hier:
    http://cbcdn2.gp-static.com/up…_Black_GER_web_011112.pdf


    Es reicht, wenn beide Kameras mit derselben Remote gepaart wurden und dann das WiFI der beiden Kameras auf "remote" steht.
    sobald du dann die Remote einschaltest (und natürlich bei beiden Camsm das WiFi im Remote Modus an ist) schalten sich beide Kameras ein
    und sind fortan simultan zu bedienen.



    Alex

  • das hört man gerne :-)


    viel Spaß bei den Aufnahmen mit 2 GoPros


    Ps: falls du dich mal an 3D Aufnahmen probieren solltest,
    kann man ja durchaus mit 2 goPro hero 3 blacks andenken (habe auch 2x black Edition)


    sei nicht enttäuscht, wenn die Einzelnen Bilder nicht 100% synchron sind.
    es gibt dann immer einen gewissen Unterschied, weswegen man am besten dann in 1080P/60fps aufnimmt, um diesen Unterschied auf
    1/60 Sekunde zu minimieren.


    Gruß,
    Alex