Externes Microfon anschließen / Frage dazu gekomm!!!

  • Hallihallo.


    Ich habe jetzt so ein kleines Adapterkabel von Mini-USB auf Klinke als Adapter für ein externes Microfon. Nun ist meine Frage:


    Um dieses verwenden zu können brauche ich wohl entweder diesen "Frame" oder müsste mir ein zweites Gehäuse kaufen wo ich an der Seite ein Loch rein mache?!
    Oder gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich das mit meinem normalen Gehäuse so nutzen kann?


    Habe schon geguckt, ob der Anschluss am BacPac auch geht aber wie man sich denken kann ist das nicht der Fall...

  • Frame oder Skeleton-Housing nehmen. Dann kannst du das ext. Mikro anschließen -> KLICK.


    Du kannst natürlich auch ein Loch in dein Original-Gehäuse bohren. Ist aber eher unüblich ... ;( .


    Roland

  • Habe jetzt das Skeleton Gehäuse und so einen Adapter von eBay für 3€!


    Nur leider funktioniert das nicht. Beim ersten Mal gings noch!


    Habe das Mikro an meiner DSLR getestet. Läuft!


    Das original Adapterteil kost ja 25€. Wo also ist das Unterschied?


    Und was kann es sein dass meins nicht geht? Muss ich mir jez auch ein originales kaufen?