Unscharf, bzw. Schmierfilm!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir eine GoPro kurz vor meinem Urlaub zugelegt und musste zuhause leider erstaunt sehen, dass die Aufnahmen nicht wie gewünscht sind.
    Nicht alle, aber relativ viele Video sind unscharf und es sieht so aus, als wäre da ein "Schmierfilm" drauf. Die Kamera war definitiv sauber... daran lags aufkeinen Fall.
    Ich hab hier mal ein Bild als Beispiel... hoffe ihr versteht was ich meine.
    http://s1.directupload.net/images/140530/eawk8lar.jpg


    Ist das eine falsche Einstellung oder passt da was mit der Kamera nicht? ?(

  • ggf. von Innen beschlagen?!


    sieht mir ja fast danach aus.


    auch kann es gut sein, dass entweder die Linse der GoPro oder aber die Gehäuselinse von Inne/Außen vom Anfassen einen leichten Fettfilm drauf haben, was dann ebi starkem gegnlicht zu dem von dir geposteten Phänomen führt.


    Gegen das Beschlagen hilft es, auf die Kamera hinten nen kleines Stück Alufolie zu legen und an den Seiten 1-2 kleine Küchenpapier schnippssel reinzulegen so ála Zewa oder auch Tempo, slebst klopapier geht ;-)


    Alex