Was tun bei Regen? Zeitraffer Frage!

  • Hallo, ich bins nochmal.


    Und zwar folgendes. Ich habe neulich bei Regen die Cam am Auto gehabt. War auch alles dicht und so.


    Leider ist es ja so, dass das Wasser was auf die Cam vorne regnet kaum abfließt. Nun ist meine Frage, ob man dort so ein Wasser-Abperlmittel drauf machen kann wie mans für Autoscheiben kennt???


    Ich habe mal bei GoPro nachgefragt, aber die meinten nur, dass die das nicht getestet haben und mir dazu nichts sagen können.


    Nun halt die Frage,ob das Gehäuse dann verblasst oder ichs ruhig riskieren kann?



    Andere Frage: Wenn ich vom Wetter (Wolken) einen Zeitraffer erstellen möchte, auf welchen Intervall sollte ich dann die Cam einstellen?


    Gruß, Fabian

  • hallo,
    bitte in Zukunft die Suche bemühen, das hatten wir nun schon ziemlich oft hier die Frage:


    http://forumforpro.com/index.p…light=wassertropfen+linse


    das kommen bei mir gleich auf den ersten Seiten eine ganze Menge Ergebnisse!


    1. Wassertropfen


    2. Windsurfen am Bodden


    3. Wildwasserkajak - Augsburg (Eiskanal)


    ebenso mit der Zeitraffer Frage, das wurde auch schon mehrfach gestellt/beantwortet, mit welchen Einstellungen die Wolken angenehm vorüberziehen.


    Prinzipiell kannst du alle 2 sec. ein Bild nehmen, wenn es Dir dann zuviele Bilder sind, schmeißt du jedes 2te raus und/oder exportierst mit 50/60fps etc. us. da gibts viele Möglichkeiten...


    bei weiteren Fragen zu dem Thema dann bitte in den entsprechenden Threads posten,
    hier mache ich dann mal zu


    Gruß,
    Alex