Frage zu Einstellungen beim Indoor-Tauchen ??

  • Hallo erstmal zusammen.
    Wir werden bald in Siegburg den Indoor Tauchturm besuchen und will das ganze gern mit der Gopro Hero3+ Black Edition aufnehmen.
    Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll den PolarPro Switchblade Red/Macro Combo Filter 3+ einzusetzen um bessere Aufnahmen zubekommen oder würde er eher nichts bringen?
    Und welche Auflösung und fps wären am besten für einen Tauchgang ?? Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen


    Vielen Dank


    Daniel

  • hi


    komt ganz auf die Lichtverhältnisse an.
    Der rot Filter ist vor allem im Meer beim tauchen nötig. hier sind ja je nach tiefe nur noch grün und blautöne zu sehen. :)



    sieh mal beim Taucher subzero der hat zahlreiche tipps auf seiner Seite

  • Hallo,

    Auflösung:
    Wie gut ist der Turm denn ausgeleuchtet? Wenn die Lichtverhältnisse Top sind (ähnlich wie beim OpenWater Tauchen) würde ich auf 1080p mit 50 fps filmen. Wenn das Licht nicht optimal ist würde ich auf 30 fps runter gehen oder die lowlight Funktion aktivieren. Musst du aber einfach mal ausprobieren


    Zu dem Filter:
    Ich bin begeistert von den PolarPro Filtern habe selber einige und habe auch in meinem Blog etwas darüber geschrieben -> HIER<-
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Der Switchblade hat ja einen Rotfilter der eine ''normale'' Farbe erzeugen soll die umso tiefer du kommst sich ja verändert (Strahlung/Wellen blablabla). Ist vielleicht ne ganz gute Sache. Kommt hierbei aber auch wieder auf die Beleuchtung an.
    Die zweite Funktion vom Switchblade ist ja die Makrolinse. Im offenen Meer bei Fischen und Korallen vollkommen nachvollziehbar aber brauchst du das wirklich im Tauchturm? Ich würde mir den einfachen Rotfilter zulegen und damit erst einmal rumspielen. Dieser ist ja um einiges günstiger.


    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen. Mich würde interessieren wie du dich entschieden hast und wie hinterher deine Aufnahmen geworden sind.
    Gruß Gogi 8)