Schwergängiger Knopf am Gehäuse

  • Hi.
    Mir ist seit längerem aufgefallen, dass der Mode-Knopf am Gehäuse von meiner Hero 3 ziemlich schwergängig ist.
    Das heißt, er lässt sich schwer betätigen und braut ungefähr 2-3 sec um wieder in seine Ausgangsposition zu kommen.
    Beim durchspringen durch das Menü ist das etwas nervig.
    Bei dem Aufnahmeknopf hab ich das Problem hingegen nicht. Meine Frage: Kann ich etwas dagegen machen?
    Sollte natürlich ne Lösung sein bei der die Wasserdichtigkeit zu 100% erhalten bleibt. Denke Öl ist da denke ich problematisch.
    Habe schon die Suchfunktion und Google genutzt aber nichts gefunden.
    Grüße

  • Ich hatte auch einen schwergängigen Knopf an meinem Gehäuse,
    da ich die Kamera häufig beim Kitesurfen genutzt habe und sie so oft mit Salzwasser in Kontakt kam.


    ggf. auch bei dir das Problem?
    War der Mode-Knopf von Anfang an schwerer?
    ich habe festgestellt, dass da von gehäuse zu Gehäuse bisweilen deutliche Unterschiede auftreten können!
    einen kleinen Tropfen Öl halte ich für unbedenklich, da Öl an sich ja hydrophob ist und eher - im Falle einer Undichtigkeit - helfen würde das Wasser fern zu halten, als einen Wassereinbruch gebüstigen würde.


    Aber natürlich gebe ich Dir auf diese Aussage keine Gewähr ;-)


    Alex

  • Hi.
    Ich hatte die zwar auch schon zum Kitesurfen mit im Salzwasser (Nur eine Woche).
    Aber ich glaub der ging von Anfang an schon nicht so leicht wie der obere und das ist jetzt noch mal ein bischen schlimmer geworden.
    Hast du das mit dem Öl schon mal ausprobiert? Habe nur wegen der Gummidichtung angst, dass die dann angegriffen wird.
    Grüße

  • Öl an die Gehäuse!
    Mein Entriegelungsknopf bei der Fernbedienung rastete nicht korrekt ein,sodass ich den Keyring bzw.das Ladekabel wieder herausziehen
    konnte.Ein Tropfen Öl wirkte Wunder!
    Gruß wefli