GoPro Hero3+ BE immer noch Fokusprobleme (Schärfeprobleme) ?

  • Bin kein Experte was das Thema angeht, aber bis auf das Foto GoPro0360.jpg sind die Lichtverhältnisse in denen du aufgenommen hast nicht optimal, sprich es liegt nicht an deiner individuellen GoPro. Du hast immer gegen die Sonne gefilmt oder bei bedecktem Himmel. Die GoPro ist keine Spiegelreflexkamera. Die besten Aufnahmen machst du bei Sonnenschein, am besten Nachmittags wenn die Sonne nicht so knallt. Und dann auch möglichst nicht in die Sonne filmen (außer vllt Sonnenuntergang).


    Die Promovideos sind natürlich von Profis gemacht mit Profi-Equipment. Trotzdem wurde die alle mit der GoPro gemacht. Kannst dir ja mal meinen Zusammenschnitt anschauen. Dadrin steckt ein Jahr Versuch und Irrtum, teilweise auch Aufnahmen von der Hero 2. Nur durch das Besitzen einer GoPro macht man noch lange nicht sofort so geile Filmchen wie die Promovideos von GoPro ;) Üben üben üben :thumbsup:



    in HD natürlich anschauen ;)

  • Die Cam ist ja nicht für die Ferne gebaut


    Sondern nur für Selfies? Wohl kaum...
    Natürlich sind die vielen Leute, die ihre Kamera unter einen Quadrocopter hängen, auf den Skihelm setzen, beim Fallschirmspringen benutzen usw. daran interessiert, dass die Landschaft im Unendlichkeitsbereich möglichst gut dargestellt wird. So ist es schon bei den alten Modellen gewesen und so ist es auch beim aktuellen Modell vorgesehen.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat


    @ Hai-Me


    Dann frag ich mich warum immer noch nach "Fokusprobleme (Schärfeprobleme) " gesprochen wird und ihre Bilder oder Videos in Frage stellen. Manche mögen vielleicht Probleme haben oder zu sensibel sein, was Bilder und Video angeht.


    Bei meiner Cam ist alles super. Die Licht Verhältnisse spielen ja auch noch ne Rolle.

  • Dann frag ich mich warum immer noch nach "Fokusprobleme (Schärfeprobleme) " gesprochen wird und ihre Bilder oder Videos in Frage stellen.


    Die Verunsicherung ist bei vielen Leuten halt da, wenn so viel darüber im Netz verewigt wurde.
    Ich habe das Thema in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt, seitdem meine Kamera getauscht wurde. Ich weiß nicht, ob die Sache noch auftritt.


    Gruß
    Heiko