• Hi!


    Ist jemandem ein Hitzeschutz für die GoPro bekannt? Möchte sie am Helm montiert in einem gasbefeuerten Brandhaus tragen. Temperaturen von kurzfristig 200 Grad Celsius gibt es da schon.

  • ich fürchte, da kommst du um das Selberbasteln nicht herum!


    Pass auf, dass dir das Gehäuse nicht schmilzt ;-)


    Ich denke, ob eine solche Anwendung sinnvoll ist, hängt auch mit der Dauer des geplanten Einsatzes zusammen.
    Kurzfristig kann man auch mit einem Copter samt GoPro durch Flammen fliegen...


    bleibt man minimal zu lange und zu nah an der Hitzequelle wars das fürs Gehäuse^^


    Prinzipiell behaupte ich mal - alles was DU selber noch ohne großartigen Schutz aushälst, hält auch die GoPro aus...


    Such einfach mal bei Youtube nach Videos von Feuerwehreinsätzen, dafür wird die ja generell gerne verwendet.
    Im Grunde sollte das passen, da gibt es zig Videos, wie Leute die benutzen um eine Brandrettung etc. zu simulieren bzw. die Simualtion einer solchen Rettung aufzuzeichnen.


    Im Zweifelsfall würde ich ein altes, verkratzes Gehäuse antesten.
    Ab einer bestimmten Temperatur wird das Gehäuse weich und verformt sich -> Thermoplast


    Alex

  • Hallo J. Krammer!
    Lese dich mal da durch:
    http://goprouser.freeforums.or…d-firefighting-t1773.html
    http://firevideo.net/index.php…-with-free-16gb-card.html
    Weiters würde ich dir empfehlen: Glaserei Mayerhofer in St.Pölten hat 3mm hitzfestes Glas,welches leicht geschnitten und geschliffen werden kann! Lasse dir ein "Gehäuse" zuschneiden,stecke die einzelnen Glaserl in einen Alu-Rahmen,der über die auf deinem Helm montierte Kamera passt! Quasi als offene Schachtel mit Scharnier,um auch zur Kamera zu gelangen!Wenn du willst,kann ich dir ab Mai dabei helfen !
    wefli
    Nussdorf u. Thailand