LCD BacPac farblos

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das (schwarze) LCD Touch BacPac für meine Hero2 gekauft. Doch schon beim ersten Anschließen fiel mir auf, dass das Display auch bei maximaler Helligkeit sehr dunkel und vor allem farblos wirkt. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass dieses Problem im NTSC-Modus nicht auftritt. Das heißt, stelle ich die Kamera auf NTSC, wirken die Farben sofort viel kräftiger und das Display auch bei geringer Helligkeit deutlich heller als im PAL-Modus, sogar bei Videos, die im PAL-Modus aufgenommen wurden. Da ich im Internet hierzu nichts finden konnte, habe ich mich mit diesem Problem an den GoPro-Support gewendet. Nach einigem Hin und Her hat man mir angeboten die Kamera zu reparieren bzw. zu ersetzen, ohne jedoch näher auf meine Frage einzugehen, ob es sich hierbei um einen Software- oder eher um einen Hardware-Defekt handelt. Denn im Falle eines Software-Defekts würde ich wahrscheinlich von einem Umtausch absehen, da ich schon in diverse Forenbeiträgen von massiven Aufnahmeproblemen (Aufnahme bricht immer wieder nach 20s ab) mit der Firmware V312 gelesen habe und ich nicht eine Kamera zurück bekommen möchte, die zwar die Farben im PAL- bzw. NTSC-Modus richtig darstellt, dafür jedoch mit der Videoaufnahme Schwierigkeiten hat. Denn meine Jetzige zeigt diese Aufnahme-Probleme mit V312 nicht und nimmt auch über Stunden hinweg problemlos und ohne Unterbrechungen auf. Daher meine Frage an euch:


    Hat irgendwer mit LCD Touch BacPac und der Hero2 mit FW 312 ähnliche Darstellungs-Probleme oder hat Erfahrungen mit dem GoPro Support?


    Viele Grüße


    Dexter

  • Hat denn hier niemand einen LCD für seine Hero 2 gekauft oder Erfahrungen mit dem GoPro Support gemacht? Was passiert mit meiner Kamera, wenn die an GoPro sende? Bekomme ich ein Austauschmodell was noch schlechter ist als meine jetzige Kamera?

  • Vielen Dank für nichts X(


    Habe das Problem auch ohne eure Hilfe lösen können.


    Ja, ich finde auch das im Forum nicht viele AKTIVE User unterwegs sind. Vielleicht
    haben die Meisten keine Probleme ... 8-)
    Ich habe zwar die gleiche Konstellation, Hero und LCD, aber dein Problem kannte ich
    bis Dato nicht!. Mit dem GoPro Support mache ich gerade meine Erfahrung, bin auch noch
    nicht am Ende mit denen. Auf meinem LCD ist seit dem 312er Update die Zeitanzeige/Aufnahmeanzeige
    verschwunden. Bisher haben alle Tipps und Anweisungen um die Anzeige wieder zum Vorschein zu bringen
    NICHTS genutzt, werde dazu eventuell noch etwas schreiben.


    Wäre trotzdem schön wenn du mich an deiner Lösung teilhaben lässt :)