Linsenrahmen Gehäuse gerissen

  • Hallo,


    war jetzt eine Woche im Skiurlaub und musste nun feststellen, das der Linsenrahmen des Gehäuses (der mit den Schrauben befestigte)
    an mehreren Stellen Risse bekommen hat. Nun weiß ich nicht, ob dies durch Stürze oder kleinere Rempler gekommen ist, oder ob es sich um Spannungsrisse handelt. Da ich nun bedenken wegen der Wasserdichtigkeit habe, habe ich etwas im Netz gesucht und bin bei Ebay auf Alurahmen gestoßen.


    http://www.ebay.de/itm/Alumini…akete&hash=item1e7ee5eee5



    Hat jmd. Erfahrungen mit dem Thema?


    Mfg

  • Hey,


    Ich habe Erfahrung mit den Aluring, der geht genauso gut wie der aus Plastik.
    Und bietet noch 2 Vorteile: Er ist Schöner, und man kann eine leash daranhängen!


    Du kanst jedoch auch einfach GoPro ein Bild mit den Riss schicken, sagen dass das durch normalen Gebrauch passiert ist und sie schicken dir ein neues Gehäuse. [So wars bei mir jedenfalls]


    Freddy


  • Moin Freddy.


    Mit welchem Ring denn? Der von camforpro oder der aus ebay?


    Prinzipiell stimmt was du sagst, voraussgesetzt der Ring ist passgenau und gut verarbeitet.


    Das mit dem neuen Gehäuse kann er probieren, aber tauschen würde ich den Ring dennoch auf alle Fälle.
    Das "Plaschtikgeraffel" ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Man hört immer wieder mal von Rissen auch im Gehäuse und abgebrochenen Verriegelungen (mir selbst bei einem neuen Gehäuse passiert)


    LG ROland

  • Mal ein kleines Feedback:


    Hab nach dem Tip von m_of_s den gopro Support kontaktiert. Nach einigem Hin und Her ist man jedenfalls dort der Meinung, anhand der Bilder erkennen zu können, dass die Schrauben bereits in Benutzung gewesen wären. Nachdem ich diese Aussage dementiert habe, habe ich nun erneut Rückmeldung bekommen, man hätte dies von der Technikabteilung prüfen lassen. Ergebnis: die Schrauben wären eindeutig manipuliert und die Risse kommen von einer äußeren Krafteinwirkung.


    Gern würde ich anhand der 3 nachfolgenden Bilder mal eure Meinung dazu hören!


    https://dl.dropboxusercontent.…f/IMG_20140108_143703.jpg


    https://dl.dropboxusercontent.…f/IMG_20140116_165218.jpg


    https://dl.dropboxusercontent.…f/IMG_20140116_165250.jpg



    Ich kann nur sagen, die Schrauben wurden nicht benutzt, mir ist es auch unverständlich, wie man seitens des Supports eine solche Aussage anhand von Bildern treffen kann. Äußere Krafteinwirkungen gab es auch keine ehrheblichen. Normales Ski fahren halt, mit den ein oder anderen kleinen Sturz, aber wenn die Kamera sowas nicht abkann...


    Mir geht es nicht um die paar Euros, finde es nur schade, das man sich bei Gopro deswegen so affig hat, und offensichtlich nichts von Kundenzufriedenheit hält, zumal denen das paar Cent kosten würde.


    Mfg

  • Hmm,
    also zunächst finde ich es eigenartig, dass der Support sich so quer stellt. Ich hatte auch einen Haarriss in der Verschlussklemme - die wurde mir anstandslos und zügig ausgetauscht.
    Zu deinen Bildern: Zunächst finde ich es auch etwas merkwürdig, wie man anhand von den Fotos sicher festmachen will, dass die Schrauben bereits herausgedreht/reingedreht wurden. Ich muss zugeben, dass im ersten Bild bspw. die linke untere Schraube etwas "mitgenommen" aussieht - das kann aber auch täuschen oder das Foto ist vielleicht etwas ungünstig geschossen. Sieht es denn besser aus, wenn man die Schrauben einzeln ablichtet?
    Dennoch ist mir die Reaktion von GoPro rätselhaft.

  • Dennoch ist mir die Reaktion von GoPro rätselhaft.


    Eigentlich nicht :cursing:


    Scheinbar ist GoPro von den Firmware- und auch Hardware-Reklamationen seit dem Disaster bei Hero 2 und Hero 3 aber z.T auch Hero3+ so überollt worden, daß die nur noch ablehnen je irgendwas falsch gemacht zu haben, aber auch nichts daraus lernen.


    Das ist leider auch die Erfahrung des größeren Teils der "Reklamierer" hier im Forum.
    Kundenfreundlichkeit und der Wille die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden bzw. zu verarbeiten sieht anders aus.


    Nicht umsonst nimmt der Wettbewerb in diesem Segment gerade drastisch zu, weil viele Konkurrenten erkannt haben wie GoPro gerade Kunden verliert, verägert, vertreibt!


    Roland

  • Nicht umsonst nimmt der Wettbewerb in diesem Segment gerade drastisch zu, weil viele Konkurrenten erkannt haben wie GoPro gerade Kunden verliert, verägert, vertreibt!


    Na umso mehr ist es doch rätselhaft, dass GoPro den Austausch eines Pfennigartikels verweigert. Man muss sich ja auch nochmal ins Gedächtnis rufen, dass man gut 400€ für die Kamera bezahlt hat - auf dem Markt gibt es deutlich günstigere Konkurrenzprodukte (gut, die Qualität mag schlechter sein -fragt sich, wie lange noch?) - da erhoffe ich mir doch das bisschen Service …