DJI Phantom und GoPro Hero 3+ - Probleme mit Verbindung

  • Hi! Habe heute erstmals den Phantom mit der GoPro Hero 3+ Silver und Wifi-Verbindung mittels GoPro-App mit dem IPhone 5 getestet.


    Verbindung klappte. Nachdem ich jedoch ein Foto vom iPhone aus auslösen wollte, scheint die gänzliche Verbindung der Fernsteuerung zum Phantom abgerissen zu sein und der Quattrocopter kehrte im Sicherheitsmodus zum Startpunkt zurück.


    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt bzw. eine Lösung für das Problem?

  • einzig an nem Phantom Vision sollte/könnte man die GoPro so benutzen, da hier die Steuerung mittels 5,8Ghz und die Übertragung des Videosignals der Vision-Cam auf der 2.4GHz Frequenz erfolgt.


    Nimmt man beim Phantom Vision die Vision-Kamera ab und montiert eine GoPro, kann man das GoPro WiFi per Remote uneingeschränkt nutzen...


    Ob das sinnvoll ist, da der vision ja eine gute - 14mp auflösende Kamera bereits bei sich hat - ist dabei jedem selbst überlassen ;-)
    Ich wollte nur der Vollständigkeit halber drauf hinweisen^^


    Alex