Kein Ton beim Mediaplayer

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe mir gerade die Hero 3 Black gekauft.


    Leider spielt mein Mediaplayer dune hd tv-303d nur das Bild ab, aber kein Ton.


    Was muss ich bei den Einstellungen an der Hero 3 verstellen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Du kannst nichts "anders" einstellen beim Audio der Kamera.
    Da gibt es nichts einzustellen ;-)


    ich würde nun folgendermaßen vorgehen:


    1. Checken, ob das entsprechende File überhaupt Audio hat, sprich die Datei am PC wiedergeben.
    Wenn du da Audio hast, ist die Cam schonmal in Ordnung und funktioniert wie sie soll^^ wenn nicht, haste den Grund.
    2. In den Spezifikationen des Mdiaplayers schauen, welche Formate und welche Bitraten er unterstüntzt, ich vermute, dass die von der Hero 3 black genutzten Bitraten ggf. minimal zu hoch für ihn sind?



    Btw. warum schließt du nicht einfach die GoPro per HDMI direkt an den TV an?
    dann braucht man nicht den lästigen Umweg über den Mediaplayer gehen.


    Oder den PC ?
    Ich habe meinen laptop oft direkt am TV dran^^


    Ode rnutzt du die Mediaserver Funktionalität?
    Habe noch nie so richtig verstanden, warum viele Leute solche Mediaplayer nutzen ;-)
    Nicht falsch verstehen, aber viel zu oft kommen die - genau wie TVs mit SD Karten Steckplatz und/oder Multimediafrstplatten mit bestimmten Formaten nicht klar...da immer alles passend zu konvertieren wäre mir zu stressig und dann lieber direkt.
    und 5 oder 10m HDMI/DVI Kabel kosten heutzutage auch kaum noch was.



    Gruß,
    Alex

  • Danke für deine Hilfe.


    Die Datei läuft auf dem Pc mit Ton.


    Da ich ja ein Video nicht nur einmal anschauen möchte, lasse ich das Video nicht auf der Gopro. Und muss das Video irgendwo abspeichern. Das Laptop hat einen zu geringen Speicherplatz und der Mediaplayer hat eine 4 Terrabite Platte mit zusätzlichem Zugang zu anderen Externen Platten.


    Den Mediaplayer habe ich mir extra dafür gekauft, um meine Daten (Musik und Videos) auf dem TV zu sehen oder zu hören und zu verwalten.
    kann man den die Bitrate denn nicht anpassen?


    Vielleicht kann ja noch jemand andres helfen.

  • Nein, die Bitrate kann man nicht "direkt" anpassen.


    Alles klar, jetzt verstehe ich zumindest, warum du den Mediaplayer nutzen willst/musst.


    In welchem Format hast du denn mit der GoPro Videos aufgenommen bislang?


    Die Videos der GoPro 3 Black Edition haben gegenüber den anderen Editions aufgrund der höheren Qualität eine größere Bitrate.
    Du hast im Grunde 2 Möglichkeiten:


    1. Nimm einmal einen kurzen Clip in allen bekannten EInstellungen auf und taste dich langsam von unten nach oben, was die Auflösung/Bildrate betrifft, hast du dann eine Einstellung gefunden, die dir noch qualitativ zusagt, nimmst du zukünftig diese zum Filmen.


    2. Du nimmst weiterhin in z.B. 2.7k /30fps oder eben 1080P/60fps auf - reduzierst dann in einem weiteren Schritt die Bitrate mit einem Transcoder am PC -> dauert recht lange und ist nervig...


    andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht.
    Oder eben nen kleinen Barebone PC, der als mediaserver fungiert ;-)
    da lässt sich auch recht günstig was realisieren, was dann alle Formate packen sollte.


    viel Erfolg und Berichte mal, bis zu welchem Format es Ton gibt, bzw. ob überhaupt bei einer bestimmten AUflösung/Bildrate Ton rüber kommt.


    Alex