Hero3+ Aufnahme hängt an mehreren Stellen

  • Hi,


    ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir diese Woche eine GoPro Hero3+ Black gekauft und hab ein paar Aufnahmen bei verschiedenen Lichtverhältnissen und mit verschiedenen Auflösungen gemacht. Bei 720p läuft die Aufnahme auch ruckelfrei. Bei 1080p allerdings stottert das Video und ich habe große Blockbildung im Video.


    Jetzt hab ich mir leider bei der Speicherkarte nicht die Empfehlungen durchgelesen von GoPro und habe mir die ScanDisk Ultra 64GB gekauft. Meine Vermutung ist, dass es nicht die extrem ist, dass ab 1080p keine Vernünftige Aufnahme möglich ist. Kann das jemand bestätigen, dass es daran liegt?


    Desweiteren habe ich noch eine kleine Anfängerfrage die vll einige zum schmunzel bringt. Ich habe bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen Testaufnahmen gemacht jedoch kommt keine einzige Aufnahme auch nur im Ansatz an die GoPro-Videos ran. Es wirkt immer sehr körnig und nicht solche gestochen scharfen HD-Aufnahmen wie von GoPro. Und ich habe nicht einmal große Bewegungen im Video gehabt sondern bin nur von draußen bei sehr gutem Tageslicht ins Haus bei Neonlicht gegangen um mögliche Unterschiede zu erkennen.


    Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen!


    Liebe Grüße

  • Servus! Willkommen bei uns!


    Sag uns doch mal, was du an Hardware in deinem PC verbaut hast. Hört sich danach an, dass die evtl zu schwach auf der Brust is.
    Du musst bedenken, dass bei den "Beispielvideos" von GoPro ne ganze Armada Bearbeitungscracks dahinter sitzen, die sich sehr gut auskennen und wissen, wo sie anpacken müssen :)

  • Hi,


    dank dir für die Antwort!


    Mein PC:


    AMD Athlon 64 X2 6000+
    4GB RAM
    GeForce GTS 250


    Ich hoffe ich muss mir jetzt nicht auch noch ein neuen PC kaufen. Die 399€ für die GoPro haben erstmal gereicht :)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hi,
    Bei 1080p allerdings stottert das Video und ich habe große Blockbildung im Video.


    Bei dem stottern habe ich auch erst an schwache Hardware im Pc gedacht, aber Blockbildung?
    Probier doch erst einfach mal verschiedene Player aus (VLC, Windows Media Player, Media Player Classic,...)
    Oder lad mal ein kurzes Video auf dein Handy und guck ob es dort die gleichen Probleme gibt.



    Desweiteren habe ich noch eine kleine Anfängerfrage die vll einige zum schmunzel bringt. Ich habe bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen Testaufnahmen gemacht jedoch kommt keine einzige Aufnahme auch nur im Ansatz an die GoPro-Videos ran. Es wirkt immer sehr körnig und nicht solche gestochen scharfen HD-Aufnahmen wie von GoPro. Und ich habe nicht einmal große Bewegungen im Video gehabt sondern bin nur von draußen bei sehr gutem Tageslicht ins Haus bei Neonlicht gegangen um mögliche Unterschiede zu erkennen.


    Bei schwachen Lichtverhältnissen sind GoPros bzw. eigentlich (fast) alle Actionkameras eher schlecht. Da hilft nur die Framerate so gering wie möglich zu halten (24/25/30), damit der Kamera mehr Zeit zum belichten bleibt.
    Außerdem sind die originalen GoPro Videos, wie mein Vorredner schon sagt, von Profis gemacht, die genau wissen, was sie tun.
    Ich kann dir auf jeden Fall den <Protune Modus> und eine Nachbearbeitung deiner Videos am Pc mit <Cineform Studio> empfehlen. Das kostet aber natürlich viel Zeit, jedes Video einzeln nach zu bearbeiten.


    Gruß
    Jannis

  • Ich hab da auch schnell noch eine kleine Frage die zwar nicht zum Thema passt aber ich will dafür keinen neuen thread aufmachen!


    Ich möchte vorallem snowboardvideos machen...welche Einstellungen nehmt ihr da?


    Ich dachte an 1080p/48fps im protune modus.


    Oder ist es möglicherweise sinnvoller in einer höheren Auflösung aufzunemen und später auf 1080p runterzurechnen?

  • Ich würde 1080/60 nehmen. Nimm alles mit an Frames was geht ;)
    Protune an oder aus ist geschmackssache...als Anfänger würd ich mir die Arbeit mit der Nachbearbeitung sparen und nicht mit Protune filmen.