externes Mikrofon

  • Da ich einfach nicht auf eine gute Lösung komme, wollte ich hier noch einmal nachfragen...
    Habe eine Hero 3 Black Edition
    Hauptverwendungsgebiet: Konzerte/Festivals Inddor & Outdoor.


    Nun, da der Sound bzw. der Bass nicht optimal rüberkommt, wenn sich die GoPro im Gehäuse befindet, brauch ich dafür ne Lösung.
    Ohne Gehäuse ist dann nur bei gutem Wetter möglich und mit dem Headstrap muss ich sowieso das Gehäuse verwenden.
    Außerdem wichtig ist, dass das Mikro nicht sehr groß ist und natürlich ohne langem Kabel wenn möglich. Schließlich ist es ja für Konzerte/Festivals und dort kann ich nicht mit einem riesengroßen Mikrofon auftauchen. Solange das Kabel ziemlich kurz ist, kann ichs ja im Fall dann um die Kopfhalterung herumwickeln und dort befestigen. :)


    Preis: spielt für mich jetzt nicht die Rolle. Solange das Produkt meine Zwecke erfüllt, bin ich zufrieden.
    Alternativ würde ich mir das ETM001 holen, wollte aber lieber nochmal hier nachfragen und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen :)



    PS: Habe mir die anderen Threads diesbezüglich hier durchgelesen, doch die meisten verwenden die Mikros für andere Einsatzgebiete wie zB Motorradfahren, bei dem wieder andere Faktoren wichtiger sind.


    LG

  • Bin auch schon sehr lange auf der suche nach einem guten Micro für die GoPro um meine Ausfahrten mit dem Motorrad soundtechnisch besser zu machen. Gekauft hab ich mir die China-Kopie von dem Sony-Micro (was sonst 50-60€ kostet) und ein 3m langes Kabel. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Honda CBR 600 RR 2004 mit Mivv Endschalldämpfer. Nun ja, hört selbst


    [/size]

  • Ich denke mal es sollte doch nur zeigen was das Mikro kann und kein endgültiges Video sein. Im normal Fall wird noch ein wenig Musik unterlegt und der Sound des Bikes klingt dann nur im Hintergrund.


    Etwas Wind hört man zwar noch, aber viel besser als das Gerausche ohne Mik. Die Kamera solltest du aber etwas höher anbringen, damit man mehr von der Fahrbahn und Gegend sieht.


    Gruß Thomas