GoPro im Club / Flashing lights

  • Ein Freund feiert am Wochenende in einem Club eine Überrashungsparty.
    Hierzu werde ich den Raum und ein paar Leute mit Hero 3 Black´s ausstatten.


    Mir ist durchaus bewusst das dieses Thema hier schon teilweise behandelt wurde, jedoch die Antworten sehr dürftig ausfielen.


    Ich gehe davon aus das dort sehr viel LED gesteuerte Spots aber auch normale Lights installiert sind.
    FPS-Zahl auf ein Minimum reduzieren und PAL nutzen ist mir durchaus klar. (möchte aber nicht unter die 25fps kommen)


    Da ich zu Hause kein prof. Licht-Equipment habe zu testen muss ich nun hier fragen:
    Generell wird sich dort ja einiges an Licht in versch. Arten und Formen bewegen. Sprich: Ein Lichtwechsel in sehr hohen Intervallen.
    Natürlich ist mir klar das ich hier keine einwandfreien Ergebnisse erhalten werde und das Endresultat vermutlich vermehrt in S/W geschnitten wird.
    Allerdings möchte ich soweit wie möglich das Bild-Rauschen unterdrücken um halbwegs klare Resultate zu erhalten.
    MIt welchen Modis/Kombinationen ist das euerer Meinung nach zu schaffen? (Resolution,spot-meter,ProTune)
    Ps: Da es eine geschlossene Gesellschaft ist gehe ich davon aus das ein gewisses "Grundlicht" vorhanden ist und nicht ein stock-düsteres Ambiente wie es auf einer Techno-Party um 3 in der Früh vor zu finden ist.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Genau das habe ich schon gefilmthier das Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=sdL7go5A_-U


    gefilmt mit der Hero2 in 1080/25fps,ohne Protune, spotmessung wie du siehst wenig Grundlicht und viele farbige Lichtwechsel.... im nachhinein habe ich mir ein günstiges China-LED-Fotolicht geholt um die Gesichter beim nächsten filmen heller zu bekommen.


    Spotmessung: damit die Person die du gerade filmst möglichst korrekt belichtet wird.


    Mehr als das ich meiner Meinung nach auf eine rParty nicht möglich, wie gesagt nur eine LED FOtoleuchte, hilft etwas...

  • Für das das es mit der hero2 und 1080/25 aufgenommen wurde ist es eh ganz akzeptabel.....hätte ich mir schlimmer vorgestellt!


    Bei der 2er empfehle ich dir aber eher 720/30 wenn du solche Sachen aufnimmst..... (Genau diese Einstellung vermisse ich an der Hero3)


    Von Spotlight halte ich ehrlich gesagt nicht viel....es sei den die cam befindet sich wirklich an einem fixen Punkt und bewegt sich selbst nicht.
    (zb. Auto oder Motorrad etc)


    Schlussendlich wird es an diesem Abend 1080/25 werden....mit deaktiviertem Spotlight!
    Allerdings frage ich mich ob ich nicht bessere Ergebnisse erziele wenn ich mit 3000k belichte....wir werden sehen.

  • wenn du nicht spotlight nimmt, dann ändert die kamera bei jedem lichtwechsel die belichtung, dann hast du ein städnigen rauf und runter, deshalb spot damit das objekt was du filmst möglichst korrekt belichtet wird.


    Welchen Vorteil sollte mir 720 30fps zu 1080 30 fps bieten ?


    Gerade am Motorrad sollte sie keinen Sptlight haben, da sich sich der umgebeung anpassen soll, schatten der bäume belichtung hoch, sonne, belichtung runter, wenn du dort spot hast, und die mitte auf die strasse zeigt, hast du bei sonne zu hell bei schatten zu dunkel oder erst eine späte korrektur, denn nicht die straße soll richtig belichtet sein sondern die umgebung ?