Tauchen mit HERO HD2

  • Hallo...
    Ich fliege im Nov.auf die Malediven und wollte jetzt bei der
    Gelegenheit meine HD2 zum schnorcheln benutzen.
    Da ich,was tauchen und schnorcheln angeht,null Erfahrung mit der Gopro
    habe,würde ich mich sehr über Einstellung und Hardware Tipps freuen.
    Ich denk mal ein Divehousing oder den Gopole Blobber sollte man
    schon haben,oder?Mit dem normalen wasserdichten Gehäuse wird das
    bestimmt alles nicht so toll denk ich,bei dem was ich jetzt schon
    gelesen hab?!?
    Ich will nicht zu professionäl agieren,will nur paar brauchbare
    Aufnahmen haben.Rotfilter oder ein Dive Base Tauchstativ oder ein 250€
    Tauchlampe ist denk ich für paar Schnorchelgänge zu teuer.
    Ich wäre wie gesagt über Tipps dankbar,die den normalen gebrauch beschreiben.
    Gruß Kubi

  • ich bin kein taucher, aber ein urlauber :)


    ich war selbst auf malle dieses jahr und bin auch mit mit meiner gopro schnorcheln gegangen.


    ich hab eine hero 2 und eine hero 3 silver - ein diving gehäuse mit einer flachen scheibe brauchst du umbedingt für deine 2er, ansonsten hast du nur verschwommene bilder. einen uv filter habe ich nicht benutzt - das kannst du auch per software nachregeln (ist natürlich kein vergleich, aber günstiger).


    die gopro habe ich dann mit dem kopfhalter an mein handgelenk gebunden (hand durch die schlaufe und zuziehen). so hatte ich sie immer griffbereit, konnte sie aber auch einfach mal loslassen wenn ich die hand für etwas anderes gebraucht habe.


    ich glaube ich würde es nächstes mal allerdings am kopf versuchen. gerade im tiefen wasser bist du ständig in bewegung, brauchst die arme zum schwimmen oder balacieren. dabei die gopro gerade zu halten und zu filmen erfoldert doch mehr übung als ich gedacht hatte. es ist einfacher da den kopf still zu halten :)


    und ganz wichtig - nimm dir auf jedenfall was gegen den beschlag der scheibe innen mit. entweder so anti-fog päckchen oder ein paar reiskörner. meine gopro ist unter wasser immer sofort beschlagen (aussen 37,8°C - wasser ca. 26°C).

  • Hi ich bin Taucher,


    einen Rotfilter fürs Flachwasser wird nur dann gebraucht wenn man z.B. Korallen und Fische - in 5 m tiefe - Filmen möchte und dabei die Rottöne erhalten bleiben sollen.
    Das gilt auch wenn Du gar nicht vorhast auf 5 m zu tauchen und nur von der Wasseroberfläche aus schnorchelst und den Grund filmen möchtest.
    Aber Achtung nicht vergessen den Rotfilter wieder vom Gehäuse zu nehmen sobald du nicht mehr den Grund filmst.

  • Danke für die Antworten!
    Also werd dann mal das Divehousing bestellen
    und den Bobber.Vielleicht noch den Kopfhalter.Kann ja nicht schaden und ist
    vielleicht auch gut für Jetski.
    Sind ja auf Sunisland.Wollten mal Malediven,aber auch
    etwas mehr los .Viele werden wohl nicht begeistert sein
    von der Insel,aber ich riskiere es mal.Wird bestimmt trotzdem cool und
    freu mich schon auf's Schnorcheln mit der Gopro :)
    Gruß Kubi
    PS Bin für weitere Tip's immer dankbar!