Camera Shake / Aufnahmen stabilisieren

  • Hi Leute,


    ich habe große Probleme das Wackeln der GoPro 2 in den Griff zu bekommen. Es sind extrem zittrige Wackler,die die Qualität der GoPro echt schlecht aussehen lassen.
    Ich habe versucht dem via After Effects und Motion Tracking entgegen zu wirken. Da kommt aber nichts gescheites bei raus.


    Wie stabilisiert ihr eure Aufnahmen?
    Habt ihr damit auch Probleme?


    Grüße
    Robin

  • naja, das beste ist wohl von vorhinein die montage, sprich die gopro GUT zu montieren. Oder hast du die Kamera in der Hand? wa ist vielleicht eine Steadicam oder änlich nicht schlecht..
    lg stoffi

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, die GoPro war meist handgehalten. Hatte Sie aber auch beim biken dabei aufm Kopf. Die Aufnahmen sind leider nicht zu gerbauchen, weil es so stark verwackelt ist und von HD Qualität kann auch nicht die Rede sein. Ich habe die Hoffnung durch die Stabilisierung die HD Qualität wieder zu gewinnen.
    Momentan bin ich mit der Bildquali aber so unzufrieden, dass ich sie wohl zurückschicken werde, wenn ich da keine ander Lösung finde...

  • hm, den Qualitätsfaktor bitte nicht mit der verwacklung verwechseln.


    Aber klar, wenn sie nicht deinen Anforderung entspricht, schick sie retour. Aber ich fürchte, das "Verwackelungsproblem" wirst du auch mit anderen Kameras haben. Schau mal auf youtube, da gibts viele "verwackelungsfreie" GoPro aufnahmen. Wiegesagt, wenn du die Kamera in der hand hälst kommst du um eine Steadicam nicht herum oder du versuchs selber, die Kamera noch ruhiger zu führen
    lg stoffi