Das richtige Programm ???

  • also langsam nervts ein bisschen. dass ist jetzt quasi schon der dritte thread den du wegen dieser thematik aufmachst.


    dir wurde schon gesagt, nimm adobe premiere. da du die adobe master collection hast, ist das da dabei. da muss man sich einarbeiten, aber du musst dich in jedem programm einarbeiten. alternativ nimm iMovie. fertig. in wie fern deine möglichkeiten da begrenzt sind kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht benutze.

  • also langsam nervts ein bisschen. dass ist jetzt quasi schon der dritte thread den du wegen dieser thematik aufmachst.


    dir wurde schon gesagt, nimm adobe premiere. da du die adobe master collection hast, ist das da dabei. da muss man sich einarbeiten, aber du musst dich in jedem programm einarbeiten. alternativ nimm iMovie. fertig. in wie fern deine möglichkeiten da begrenzt sind kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht benutze.


    Da kann ich leider nur zustimmen! Adobe Premiere ist nun mal eine HighEnd Software für den Profibereich, nicht umsonst gibt es Ausbildungsberufe wie Mediengestalter Bild und Ton in denen man meistens nur die erweiterten Grundkenntnisee in 3 Jahren lernt. Mit iMovie sollte es für jeden Anfänger möglich sein sich selbst einzuarbeiten, ich finde das alles selbsterklärend!


    Vor allem solltest du uns mal genaue Anforderungen nennen die dir fehlen?!


    Grüße
    Hero