Nach Update nur mehr 35 mbit/s möglich bei 2.7k

  • Hi, leider musste ich
    feststellen, dass nach dem Update die Bitrate von 45 auf 35 gesenkt
    wurde. Anscheinend ist meine Speicherkarte nicht schnell genug. Aber
    wie kann das sein? Mit 45 mbit/s hatte ich keine Probleme und alles war
    perfekt und außerdem war diese Karte eine Empfehlung von Go pro: SanDisk
    Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte. Doch jetzt auf einmal gibt
    es für 45 mbit/s genau 5 Speicherkarten die empfohlen werden. Kann ja
    nicht sein das man sich jetzt schon wieder eine neue kaufen muss. Habt
    ihr irgendwelche Lösungen oder gibts sogar die Möglichkeit eines
    Downgrades?


    Damit ich keinen neuen Thread erstellen muss hätte ich noch weitere fragen:


    1) Wieso ist es eigentlich nicht möglich im 2.7k Modus ganz normal zu filmen? Also nicht
    Wide? Hat das irgend einen Grund?
    2) NTSC/PAL: ich habe jetzt ofter gewechselt und jedesmal wenn ich in zb mit 1080p/60 gefilmt habe gab es bei der Ausgabe auf dem PC (unbearbeitet) leichte Ruckler. Wenn ich aber in 1080p/50 gefilmt habe nicht. Ist das normal?
    3) Updateproblematik: Ich habe auf FW 3.0 upgedatet, dann wollte ich auf 3.03 gehen aber egal wie ich es anstelle: automatik oder manuell: beim Starten steht weiter 3.0. (auch bei Manuell bleiben die Updatedaten weiter auf der SD Karte)


    Danke schon mal fürs beantworten :)


    lg

  • Alle SanDisk Karten wurden durch das neue Update auf 35mbit/s beschränkt. Das liegt
    daran, dass viele Probleme mit der Hero3 auf schlechte Speicherkarten zurückzuführen waren,
    die die angegebene Geschwindigkeit nicht liefern. Die Ultimate Karte von SanDisk war häufig
    davon betroffen. Hatte selber eine. Mit dem neuen Update werden alle SanDisk Karten beschränkt,
    auch wenn sie die Bitrate locker verarbeiten könnten.


    zu 1)
    Wenn ich mich nicht täusche wird immer nur ein Ausschnitt des Sensors benutzt. Für 2,7K normal bzw.
    medium reicht die Sensorgröße nicht aus. Ohne Gewähr.


    zu 2)
    Normalerweise sollte es keine Unterschiede geben, außer du filmst bei Kunstlicht. Dann solltest du 50 fps
    benutzen.

  • Danke für deine Antwort.


    Aber ich schätze mal 35 mbit/s reicht? Zu 45 mbit/s habe ich jetzt eh nicht so den Unterschied gesehen (könnte aber auch Einbildung sein)


    Hmm ja mir fällt das leider sehr auf: Pal zu NTSC: da ruckelt NTSC. Aber Pal genügt eigentlich eh. Filme ich halt in 1080/50

  • 3) Updateproblematik: Ich habe auf FW 3.0 upgedatet, dann wollte ich auf 3.03 gehen aber egal wie ich es anstelle: automatik oder manuell: beim Starten steht weiter 3.0. (auch bei Manuell bleiben die Updatedaten weiter auf der SD Karte)



    3.00 ist die aktuelle, es gibt noch keine 3.03.


    Die komplette Versionsnummer lautet 3.03.03.00, die davor 3.03.02.39.


    Das Display zeigt immer nur die letzten 3 Stellen an.

  • Ich habe mir gerade etwas überlegt: kann es sein das 1080p/60 deshalb bei mir ruckelt weil mein Pc Bildschirm schon über 6 bis 7 Jahre alt ist? Für die heutigen Tvs/Bildschirme ist ja der 50/60 Herz Unterschied schon wurscht aber vielleicht war es damals nicht so...