Hero 2 frisst Speicherkarten?

  • Hallo Forum.
    Ich habe seit ein paar wochen das Problem, dass jede Speicherkarte (16 Gb, 2 Gb, 4 Gb), die ich in der Gopro benutzt habe, danach nichtmehr auf dem Laptop erkannt werden kann, auch nicht mit externem Cardreader. Ich kann sie nichtmal formatieren
    Die GoPro erkennt die Karten noch und macht auch Fotos und Videos.
    Formatieren mit der Cam hab ich probiert, aber danach wird immernoch nichts erkannt.
    Hatte jemand anderes dieses Problem auch schon, oder eine Idee, wie ich es beheben kann?
    Achso, bevor ichs vergesse, die Gopro wird am Laptop (Win7) auch nicht erkannt und ich kann sie darum auch nicht Updaten...
    Danke schonmal.
    LG, Dave

  • Versuche mal die Karte über ein anderes Gerät zu formatieren, andere Digicam!


    Ich hatte anfangs auch Probleme, wenn Win7 die SD-Karte auf FAT32 formatiert scheints auch nicht das selbe zu sein wie wenns, die Digi oder die GoPro macht, obwohl alle 3 mit FAT32 arbeiten. Desweiteren funktionieren viele Cardreader überhaupt nicht auf Win7, habe z.B. diesen 4-1 Reader des blaue Drecksteil von Hama, geht auch nicht.


    Gibt wohl auch keinen Win7 Treiber dafür, erkannt wird der Reader aber stellt keine Laufwerke da!


    PS: Ist es eine SDHC Karte?


    Gruß

  • Meine Hero 2 hat mir auch die 16GB Karte geschrottet, hab ne Class 10. Zum einem nicht mehr am PC erkennbar und die Gopro meckert nun rum, dass die Karte nur noch als Karte mit niedriger Übertragungsrate erkannt wird und bricht sämtliche Aufnahmen ab...