Aufnahme hört nach 17 min und 10 sekunden auf??

  • Guten Morgen!


    Hier ist mein erster Beitrag und ich habe mit HIlfe eines SuMa leider keine Antwort bekommen, also frage ich hier schon mal:


    Wieso hört die Aufnahme nach einer bestimmten Minuten (bei mir der Fall nach 17 min und 10 sekunden) auf?
    Und wieso läuft es weiter? Ich fand keine weitere restliche Filme mehr im Speicher. Ich dachte, es geht automatisch auf neuen filmdatei.


    Ich habe GoPro 3 Hero Black Edition seit einer Woche, bin also ein ziemlicher Anfänger. Doch ich bekomme viele Tipps aus Amerika.
    Hab eine MicroSD mit 32GB von Sony drin.


    Muss ich irgendwo einstellen? Ich will keine "Looping"-Aufnahme machen (nach bestimmter zeit löscht es automatisch. wenn ich richtig verstanden habe)


    Ich hoffe, ihr könnt aufgrund meiner Grammatik verstehen. Ich selbst bin gehörlos.
    Und hoffe auch auf gute Antworten. Wäre toll. ;)

  • Hi zorLo & Willkommen im Forum! :)


    Das kann gut etwas mit deiner Speicherkarte auf sich haben..
    Des Weiteren kommt es auf den Modi an, in welchem du filmst - Auflösung? FPS? Protune?
    Hier spielt natürlich die Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte eine große Rolle!


    Die Erfahrung habe ich nämlich auch schon hinter mir - mit einer SanDisk 64GB, welche nach ca. 2-3 Minuten (sporadisch) sich ausgeklingt hat.
    Läuft die Aufnahme laut Hardware denn weiter? (Also leuchten die rote SystemLED's an der GoPro?)


    Gern kannst Du mal in dem Beitrag reinschauen:
    Problem Speicherkarten - SanDisk class 10 angeblich nicht genug Leistung für Black Edition!?


    Hier habe ich auch meine Erfahrung mit der Speicherkarte dokumentiert.
    Ich bin bis jetzt (1 Monat wirklich aktiver Test) mit der Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB (klick - Amazon) super zufrieden!!


    Grüße Lu

    - GoPro Hero 3 Black Edition
    - Transcend Premium Class10 mSDXC 64GB
    - keine Abstürze!

  • Das habe ich bei meiner GoPro auch. Die Cam filmt aber ganz normal weiter und erstellt automatisch eine neue Datei.
    Wenn man die Einzelfilme dann zusammenschneidet entsteht ein absolut übergangsloser und ruckelfreier Film.
    Warum das so ist und warum Deine Cam nach den 17 Min. aussteigt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich benutze eine Sandisc 32GB Kategorie 10, sowie eine Samsung 32 GB Kat.10

  • Hi Lu, danke!!


    Ich nehme diese Modi: 720p, 120fps, protune off. Vielleicht später on! Mal schauen! :)


    Mit der Speicherkarte melde ich mich nochmal wieder, mein Gopro ist nicht grad bei mir (bin auf arbeit).
    Wie gesagt, nach 17 minuten hat es aufgehört. Ist ja länger als bei dir mit 2-3 min?


    Auf jeden Fall weiss ich, dass meine Karte irgendwie mit 40mb/s schreiben /lesen kann (muss mal nachsehen ob schreiben oder lesen)!


    Trotzdem danke für dein Tipp mit der Lösung. Hoffe finde ich heute Abend heraus. ;)

  • Das habe ich bei meiner GoPro auch. Die Cam filmt aber ganz normal weiter und erstellt automatisch eine neue Datei.
    Wenn man die Einzelfilme dann zusammenschneidet entsteht ein absolut übergangsloser und ruckelfreier Film.
    Warum das so ist und warum Deine Cam nach den 17 Min. aussteigt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich benutze eine Sandisc 32GB Kategorie 10, sowie eine Samsung 32 GB Kat.10

    Dachte ich auch mit automatisch neue Datei. Doch mein GoPro macht das nicht. Ich schaue heute Abend nochmal an! ;)

  • Hallo...


    Habe das gleiche Problem, meine Aufnahme wird bei 17 Minuten und 24 Sekunden als neue Datei gespeichert. Habe eine Sandisk 64GB.


    Werden bei euch also auch längere Aufnahmen als eine Datei gespeichert ?


    Danke....

  • Dabei handelt es sich um ein älteres "Problem", dass hier schon in zig anderen Thread diskutiert wurde. Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung:


    Die Speicherkarte in der GoPro ist mit FAT32 formatiert. Dieses Dateisystem lässt keine Dateien zu, die grösser sind als 4 GB sind. Bei deiner GoPro (und viele andere Geräten auch), wird deshalb die maximale Dateigrösse auf 3,66 GB begrenzt. Je nach Aufnahme-Modus sind dies deine ca. 17 Minuten. Aber keine Angst: Die GoPro filmt trotzdem nahtlos weiter und du kannst nachträglich auf deinem PC-System (vorausgesetzt es handelt sind nicht um ein Win95-System mit ebenfalls FAT32-formatierer Festplatte) die gestückelten Videos zu einem einzelnen Film zusammenschneiden. Dies, ohne dass nur ein einzelnes Frame fehlt.


    Allso alles ganz normal so, aucch bei den neuen 3+ Kameras! :thumbup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: