Beiträge von HH-Tom

    Hallo...


    Vielleicht kennt sich jemand damit dem aus.


    Ich bin auf der suche nach einem Programm für das iPad Pro, Mac oder Windows, bei dem ich 2-3 GoPros (am liebsten kabellos) anschließen kann, diese live Bilder der 2-3 Kameras im Spiltscreen auf dem Monotor habe, und dann auch noch diese live Bilder mit einer z.B. 30 Sekunden Zeitverzögerung sehen kann....


    Und zwar ist es für eine Sportveranstaltung, bei der man nicht immer die Aufnahmen stoppen, zurückspulen und dann Start drücken muss.... Daher einfach die Aktion sein lassen und dann nach dieser Delay-Zeit gleich auf dem Monitor auswerten.


    Bin gespannt und freu mich auf Nachrichten.

    Moin Moin...


    Ich habe hier und da schon einige Videos gesehen, bei denen der Horizont echt gut konstant quer im Bild stehen bleibt.


    Ist das nur mit der diesem Lens-Mod möglich, oder kann ich das bei der normalen 9er Black einstellen?


    Danke schon einmal für die Antwort(en)

    Hab mal etwas recherchiert und herausbekommen, dass über das GoPro QUICK Programm nur bis zur 7er möglich ist, die GPS Daten einzulegen. Für die 8er geht es wohl nur mit Zusatzprogrammen bzw. über die iPad App. und es liegt einfach daran, dass GoPro die Software für das QUICK Programm auf dem MacBook seit 2018 nicht aktualisiert hat.

    Also mal ganz im Ernst - Kameras mit GPS verkaufen, aber keine aktuelle Software zur Verfügung stellen ??? Das ist schon ein kleines bißchen ein Armutszeugnis!

    Moin Moin...


    ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier.... :-)


    Bin heute Kart gefahren und habe die GoPro 8 Black auf dem Helm gehabt und wollte natürlich dann gerne die GPS Daten ins Video einblenden lassen. Da ich GPS dauerhaft auf EIN habe, wundere ich mich jetzt beim in das GoPro Programm aufs MAcBook laden - keine GPS Daten vorhanden. Grrrrmpf....


    Einstellungen sind auf:


    1080/60

    SuperView

    HyperSmooth - EIN

    Restlich - AUS

    Zoom - 1,0

    Clips - AUS


    Kann es sein, dass es an dem Hypersmooth EIN liegt? Das ist doch die Bildstabilisierung, oder? Die sollte doch auf EIN stehen beim Kartfahren.


    Drahtlosverbindungen ist auf AUS. Aber das ist doch nur die WLan Verbindung, denke ich. Oder ist das auch GPS?

    Moin Moin...


    Ich liebäugele damit, mir jetzt vor dem Snowboard Urlaub eine GoPro MAX zu kaufen.
    Nun meine Frage: ist es möglich Videos und Fotos über das aktuelle iPad PRO über die GoPro-App zu bearbeiten...???


    Hab irgendwie keine Lust mein MacBook mitzuschleppen.


    Danke schon einmal im Voraus!

    Moin Moin...


    Kann mir bitte jemand mal erklären, wie genau es mit diesem GPS Display ins Video erstellen geht? Ich habe meine GoPro Videos bisher immer mit Apples iMovie bearbeitet und da geht es ja wahrscheinlich nicht.
    Habe jetzt die Quick-App installiert und die Daten von der Kart ins Programm importiert, aber nirgends kann ich auf die GPS Daten zugreifen...
    Viiiielen Dank schon einmal...

    Moin Moin...


    Ich habe da mal ne frage. Bei meiner alten GoPro 4 habe ich als Sicherung fürs ins Wasser gehen eine Floaty-Backdoor gehabt und ich konnte sicher sein, dass mir die GoPro nicht abhanden kommt. Wie mache ich es denn am schlauesten bei der 6er ?


    Danke und Gruß

    Moin Moin...


    Ich habe von einer Hero4 Black auf die neue 6er Black gewechselt und habe da mal direkt eine Frage zum Ton.


    Die 4er hatte ich beim Kartfahren immer in einem Gehäuse mit dem offenen Dedkel hinten und dort einen Windschutzfell draufgeklebt - da gab es auf den Aufnahmen immer ein Top Ton, keine Windgeräusche, nur die Motorengeräusche vom Kart.
    Heute habe ich die 6er zum ersten Mal bei einem Kartrennen auf dem Helm gehabt, mit der üblichen Halterung und bin echt enttäuscht. Der Ton ist echt schlecht - kaum Motorengeräusche, überwiegend Windgeräusche. Was kann ich da machen? Gibt es da so eine Art Windschutz ÜBERZIEHER? :-)


    Vielen Dank schon einmal....


    Gruß aus Hamburg
    TOM

    Nabend...
    Ich frage mich, auch schon bei der 5er, wie das mit längeren Aufnahmen ist? Ich hab eine 4er Black und den AkkuPack für hinten dran für längere Aufnahmen. Wenn ich zum Beispiel bei einem 2h Kart-Rennen die ganze Zeit aufnehmen möchte, geht das dann mit der 5er Black, oder 6er Black? Hält so ein „kleiner“ eingebauter Akku so lange in z. B. 1080/80fps bei den neuen Cams? Mit dem Akkupack gaaaar kein Problem - aber die gibt es ja bei den neuen Display-Cams nicht...
    Danke und Ahoi aus Hamburg

    Moin Moin...


    Gibt es eigentlich Qualitäts-Unterschiede der fertigen TimeLaps zwischen zum einen die einzelnen Fotos in einem externen Programm selber Zusammenschnipseln, und der GoPro Video/Zeitraffer Funktion ???


    Ich habe eine GoPro4 BLACK


    Vielen Dank...

    Danke für die Antworten.


    Grundsätzlich habe ich die Musik ja schon gekauft, ich sauge nicht irgendwo illegal! Also KLAU ist das definitiv nicht. Ich möchte lediglich etwas Musik unter meine kleinen Videos setzen. Und hier geht es auch nicht um meinen Videoschnitt, oder ähnliches... Denn das ist Geschmacksache - und über Geschmäcker kann man leider NICHT streiten. :)


    Werden denn auch Videos gesperrt, wenn nur Teile von Titeln eingesetzt werden??? Wenn ich z. B. nur 30 Sek. Sequenzen einsetze?


    Vielen Dank....

    Ahoi...


    Ich habe gestern ein TimeLaps-Video von einem Segeltörn am Hamburger Hafengeburtstag fertig gestellt, und habe dem Video ein Song von James Last / Biscaya verpasst. Dieses Video wurde aber für Deutschland gesperrt. Habe jetzt nicht so unbedingt die Erfahrung, aber kann es sein, dass es da Rechteprobleme gibt? Habe das Video dann neu vertont mit Musik, die in dem Schneideprogramm angeboten wird, damit ist es bei YouTube dann online gegangen. Ist das nur bei YouTube so, oder auch bei allen anderen Diensten?


    http://youtu.be/ZZwA1AhL6RI


    Die Musik in dem Schneideprogramm ist arg begrenzt, daher ist es mit freier Musik natürlich besser. Was kann man da machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    TOM

    Hallo...


    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der HERO4 und bin mir leider bei der Einstellung PROTUNE nicht sicher, ob ich es aktivieren soll, oder nicht.


    Wenn ich das richtig verstehe, sind die Nachbearbeitungsmöglichkeiten bei aktiviertem PROTUNE besser als bei deaktiviertem. Wenn ich jetzt aber bei iMovie von Apple oder auch iPhoto Videos und Fotos bearbeite, habe ich doch auch die Möglichkeit Farben, Helligkeit und Co. zu bearbeiten. Und auf dem ersten Blick, erscheint mir die Qualität mit PROTUNE sogar schlechter zu sein. Braucht man zum genaueren / besseren Bearbeiten der Videos und Fotos mit PROTUNE besondere PROFI-Programme?


    Vielen Dank schon einmal...
    Gruß Tom