Glidecam iGlide

  • Hi,



    wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat gibt es von der Firma
    Glidecam ab sofort eine Glidecam speziell für die Gopro und andere leichte
    Cams. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dieser und habe daher gehofft hier einige andere User zu finden die
    sich das Teil mittlerweile auch besorgt haben. Mein erster Eindruck ist super. Das Bild ist extrem ruhig und hat keine
    Verwacklungen mehr, einzig ein leichtes Schwimmen ist noch vorhanden was aber
    mehr auf mich zurückzuführen ist da brauche ich einfach noch etwas Übung.





    Hier mal ein paar Punkte wo an denen ich mich noch etwas
    versuchen möchte und der ein oder andere vielleicht sogar schon Tipps hat.



    - Mehr Gewicht. Ich besorge mir die Tage Platten um das
    System von oben zu beschweren und das System so recht nah an seine Grenze von
    0,395g zu bringen.


    - Eine Sache die mich derzeit sehr stört ist die Fixierung
    der GoPro. Da die GoPro immer über die Schraube angebracht wird verstellt sich
    dadurch auch gerne mal die Neigung der GoPro was dazu führt das man das System
    neu Balancieren muss (was mit etwas Übung schnell geht)






    Herstellerseite
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/2453/m6w9.jpg]

  • Ich denke die mangelnde Resonanz wird dem Kaufpreis und der DIY-Welle geschuldet sein. Mich würde wirklich interessieren ob das iGlidesystem irgendwelche Vorzüge einem günstigeren System hat, oder ob sogar ein DIY-Gerät mithalten kann?


    Erzähl!