Kaufempfehlung Camcorder

  • Hallo!


    Ich hab vor mir einen Camcorder zu holen, evtl den Sony HDR-CX130E der ja bei Rezensionen durchweg gut wegkommt.


    -Ich denke da passen Preis- und Leistungsverhältnis, oder? Könnt ihr mir den empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit Sony Camcordern?


    -Leider ohne Anschlussmöglichkeit für ein externes Mikro... Gibt's da Empfehlungen für einen Camcorder bei dem das geht?


    -ich bearbeite die Files dann am Mac mit iMovie und FinalCut, gibt's da Probleme mit dem AVCHD-Format?


    -Was gibt's zu beachten bei den Einstellungen bei der GoPro im Zusammenspiel mit dem Sony-Camcorder?



    Dank' euch schonmal!
    Schönen Start ins neue Jahr!

  • Hey


    ich habe einen HDR CX11 von Sony. Das Teil hat eigentlich nen super Job gemacht.
    Einzigstes Problem und da empfehle ich genau nachzuschauen. Der CX11 nimmt NUR interlaced auf.
    Also nicht in 25 Vollbildern pro Sekunde, sondern 50 Halbbildern. Warum das in der heutigen Zeit noch gemacht wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
    Aber interlacetes Material erfordert natürlich immer einen zusätzlichen Schritt. Sprich die Halbbilder umrechnen zu Vollbildern. Erst dann kann man damit vernünftig arbeiten (Meine Meinung).


    Gruß

  • Moin also ich habe ne Canon s200 und die ist super


    Das ist aber auch ne andere Preislage. Ich denke, es kommt darauf an, was man machen will. Heiße Action-Aufnahmen mit Zeitlupen oder einen Familienurlaub - für Letzteres reicht die Sony allemal. Und außerdem bringen 25 Vollbilder gegenüber 50 Halbbildern meiner Meinung nach keinen wirklichen Gewinn. Es sieht anders aus, aber nicht unbedingt besser. Wenn, dann müssten es schon 50 (oder 60) Vollbilder sein - und dann wirds noch mal ne Idee teurer.


    Gruß
    Peter