GoPro HD Hero 3 bereits in Testphase?

  • Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen:


    Ich find die Tatsache, dass jetzt eine Hero3 kommt überhaupt nicht gut.
    Die Hero 2 ist gerade mal fast 1 Jahr auf dem Markt und es kommt schon das Nachfolgemodell...


    Weder, dass sie es geschafft haben, dass die Hero2 im FullHD Modus an die Hero1 rankommt, noch dass das Wifi-Pack mit der App entsprechend zum richtigen Zeitpunkt erscheint und die App derzeit ziemlich bescheiden ist (das zum Thema: sie verschieben die App um fast ein 3/4 Jahr und sie schaffen es noch nicht mal den Zeitversatz von bis zu ca. 6sek zu eliminieren).


    Die Befürchtungen sind daher, dass die Hero2 duch die Hero3 vernachlässigt werden wird...


    Die lange erwarteten Firmware Updates wie 1080p/60fps, usw... werden vermutlich ziemlich in den Hintergrund rücken...



    Disclaimer:
    Es geht mir hier nicht drum, dass ich nicht mit meiner Hero2 zufrieden bin und lieber eine Hero3 hätte - wie viele weiter oben schon geschrieben hatten (weil sie gerade eben noch die Hero2 bestellt haben).
    Es geht mir schlichtweg drum, dass GoPro mit dem Wifi-Pack nix auf die Reihe bekommt und die Hero2 kaum Verbesserungen bekommt - vermutlich aus dem Grund, weil sie an der Hero3 entwickeln, dass diese ja zum Erscheinungstermin fertig ist...



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm


  • Aber nun sind es MINI-SD-Cards!!!

    Es sind Mirco SD Kartes. Von den Preisen gehen die mal voll.


    Aber ich werde erst mal den Winter dazu nutzen mich mit der Hero2 zu beschäftigen, hab sie seit einem Monat. Hoffen wir mal das ein Update für 60 FPS in HD kommt.
    Wenn ich die Kamera mit dem externen Akku betreiben kann wäre das natürlich geil, dann hab ich keine Akku sorgen mehr. Langzeit aufnahmen vom Sonnenuntergang, geil.



  • Zustimmung in jedem deiner Punkte !! Finds auch ne Frechheit, die GoPro 3 rauszubringen ohne dass die App für Android und die versprochenen Neuerungen für die 2er fertig sind. Ich denke auch, dass das den Prozess nicht beschleunigt :(

  • ich weiss nicht, warum ihr euch aufregt. In der digitalen Welt ist es doch sowiso so, sobald man was kauft ist es veraltet. War bei meiner Hero so auch. Als ich mir die 1er gekauft hab, war 2 wochen später die 2er draussen.

  • Gibt es da eine Deutsche Supportseite mit ner Mail Adresse oder dergleichen? Ich kann's leider nicht finden, egal wo ich klicke ich bekomme immer nur Facebook usw und Mailingliste angezeigt.


    Amazon sagt: nach 30 Tagen nehmen wir sie nur zurück wenn sie einen Defekt hat. Jemand ne Idee welchen Defekt ich ihr antun sollte? *g*

  • Hallo zusammen,
    ich teile die Befürchtungen von Black. So schön, wie die Hero 3 auch sein mag, deshalb schmeißen wie Hero 2-Besitzer unsere Kameras ja nicht weg ( falls das doch einer tun sollte, bitte Rückmeldung an mich, wohin...). Mich würde daher doch brennend interessieren, wann denn nun endlich die Android-App kommt. Nach allem, was ich bisher über die Hero 3 gelesen habe, scheint auch die auf diese App angewiesen zu sein. Das lässt hoffen, dass man die Arbeit an dieser App nicht eingestellt hat.
    Gruß Joli

  • @ Stoffi:


    Es geht ja nicht um das schnelle Altern elektronischer Komponenten! Es geht darum, dass Werbung für ein Produkt gemacht wird, im Kleingedruckten steht, dass einige charakteristische Merkmale die explizit beworben werden, erst in bald erscheinenden Updates verfügbar sind. Diese Updates kommen aber entweder gar nicht oder die Merkmale, die zuvor beworben worden sind werden einfach abgeändert.
    Der Verdacht, dass mit Erscheinen einer ganz neuen Produktpalette nun die alten Versprechungen hinten runter fallen, ist angesichts der bisherigen Erfahrungen mit GoPro nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?


    Ich will die Euphorie bezüglich der neuen Hero3 auch nicht schmälern. Es wird garantiert eine super Kamera sein. Nur liegt der Verdacht nahe, dass man bei GoPro lediglich daran interessiert ist jedes Jahr eine neue Kamera auf den Markt zu bringen und ganz toll zu vermarkten - der Kunde allerdings am Ende mit einer Informationspolitik "betreut" wird, die nur schwer hinnehmbar ist.

  • Erstens der Support und die Versprechen die nicht gehalten wurden, zum anderen Zubehör unbrauchbar oder integriert und damit unnötig.


    Ich meine: App gekommen, ich denke mir "Cool gleich mal Backpack+Remote bestellen". Die App ist so solala, nichts ganzes und nichts halbes, aber ok, man denkt sich "das bügeln die sicher noch aus". Dann kommt die 3er und damit die Angst und der Frust. Für 300$ Wifi und Remote dabei ohne BP, ich könnt also bei mindestens gleicher Größe wie jetzt noch das Batteriebackpack drauf machen. Tauchgehäuse scheint auch nicht mehr nötig zu sein, zum Glück habe ich mir da gedacht "Das kannst du 2 Wochen bevor du das nächste mal zum Tauchen kommst kaufen". IM großen und ganzen Runde 500 Euronen in den letzten 1,5 Monaten für etwas ausgegeben was ich insgesamt nun kleiner leichter günstiger hätte haben können. Rückgabe ist nicht und Gopro denkt sich sicher "juhu der hat's bezahlt und wie der im mom redet hat er spätestens zu Weihnachten ne 2er und ne 3er dann hat er doppelt bezahlt". Dann soll man sich nicht Verarscht vorkommen?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und muss da den ganzen Bedenken Recht geben. Ich hatte bei der ganzen Sache noch Glück im Unglück. Hatte mir vorige Woche eine bei Media Markt geholt und sie vorhin gleich wieder zurück geschafft als ich die Schockmeldung der HD3 gelesen habe.


    Ich drücke allen die Daumen das die HD2 ordentlich supportet wird und perfekt läuft.



    Nun bin ich gespannt wie schnell ich an die HD3 komme !


    Gruß

  • Hey
    Habe mir meine gopro auch erst letzten Monat gekauft und eigentlich noch nie so richtig in den genuss gekommen sie zutesten und jetzt das :(


    Ich bin für eine Tauschaktion. Währe auch für gopro nicht schlecht weil weniger cam´s auf dem gebrauchtmarkt währen ;)


    mfg

  • Ohje was für Probleme ihr hier habt.
    Im Elektronikbereich ist und war es schon immer so, dass das was ich heute kaufe morgen veraltet ist. Seid doch froh das ihr eine Gopro besitzt und mit ihr super Aufnahmen machen könnt.
    Lest euch doch mal die ganzen berichte durch als die 2er rauskam. Da gab es auch eher viele Probleme. Das freut einen doch sich nicht mit unbekannten Problemen bei einem neuen Produkt herumärgern zu müssen.


    Ich freue mich schon auf die 3er. Solange aber der preis so bleibt wie im Moment werde ich sie mir nicht kaufen. Höchstens als Import aus den USA.

  • Ohje was für Probleme ihr hier habt.
    Im Elektronikbereich ist und war es schon immer so, dass das was ich heute kaufe morgen veraltet ist. Seid doch froh das ihr eine Gopro besitzt und mit ihr super Aufnahmen machen könnt.
    Lest euch doch mal die ganzen berichte durch als die 2er rauskam. Da gab es auch eher viele Probleme. Das freut einen doch sich nicht mit unbekannten Problemen bei einem neuen Produkt herumärgern zu müssen.


    Ich freue mich schon auf die 3er. Solange aber der preis so bleibt wie im Moment werde ich sie mir nicht kaufen. Höchstens als Import aus den USA.



    Ich glaube die wenigsten regt es auf, dass es eine neue GoPro gibt. Ich zumindest freue mich darüber sehr ! Was kann es besseres geben wenn ein nahezu perfektes Produkt nochmal besser wird !
    Das Problem ist eher, dass dadurch die 2er weniger Beachtung findet. Das wäre unfair und wirklich zu kritisieren, denn die verspochenen Features der GoPro 2 sind noch nicht mal fertig, da kommt schon die neue...



    PS: Ähnliches auch im übertragenen Sinne hier im Forum :) Der GoPro Hero 2 Threat wird übervolkert mit sicherlich interessanten Meinungen zur GoPro 3 :) Hoffe das wird hier bald mal ummoderiert. Mich plagen auch schon viele Fragen zur 3er, ich weigere mich jedoch hier im falschen Bereich noch ein Thema dazu aufzumachen :)

  • klar reizen die features der neuen Go Pro (3), aber da ich meine erst vor 2 wochen für 230€ (neu) erstanden habe und die neue wohl mehr als 400€ mit steuern kosten soll, dürfen sie die features gerne erst mal behalten. 230€ waren schon heftig für elektronikspielzeug, was ich eigentlich nicht zwingend brauche.
    daher: freue mich über weitere produktupdates, denn dadurch werden die vorgängerversionen zwangsläufig günstiger.
    vielleicht wird eine GoPro HD Hero Version 4 oder 5 wieder ein Kaufinteresse bei mir wecken. Bis dahin bin ich mit FullHD und 30 Frames gut bedient.

  • Gopro bietet die große Hero3 für 400€ an. da ja WLAN schon mit dabei ist, ist das kein schlechter Preis zumal man dann Zusatzakku und wLan hat (und vermutlich auch braucht ;( )
    ich möchte erstmal ein unbearbeitetes Video sehen (idealer weise mit einen Vergleich zur Hero 2). Gopros kann mann eigentlich nie genug haben und dann gerne auch die neue.
    ach ja, die kleine für 199€ finde ich auch nicht schlecht :)

  • Was für ein Zusatzakku?


    Bei CamForPro wird die Black Edition 449€ kosten. Denke mal das wird bei den anderen deutschen Händlern gleich sein.


    Ja bin auch auf die ersten Videos von "normalen" Usern gespannt :)


    OT:Es herrscht auf jedenfall reges Interesse an der HD Hero 3 hier im Forum. Neuer Benutzerrekord ;) Rekord: 126 Benutzer (Heute, 11:23)

    Hero 2 --> Hero 3+ Black --> Hero 6 black --> Hero 7 black

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Zustimmung in jedem deiner Punkte !! Finds auch ne Frechheit, die GoPro 3 rauszubringen ohne dass die App für Android und die versprochenen Neuerungen für die 2er fertig sind. Ich denke auch, dass das den Prozess nicht beschleunigt :(


    diese befürchtungen habe ich auch...

  • http://gopro.com/hd-hero-accessories/hero3-battery-bacpac


    Gopro schreibt 399 $, da wird sich der Preis von 450€ eher nicht durchsetzen (bei meinen Fahrradhändler liegt die zweier auch noch für 349€ :thumbdown: )
    "The Frame"finde ich auch sehr gut.
    Ich kann nicht verstehen was an einem verbesserten Produkt falsch sein soll zumal die App ja für beide 2+3 gebraucht wird.