[Magix Deluxe 13] Spezielle Videoblende gesucht

  • Das ist ein sogennanter FilmBurn Effekt ;) Am besten gibst du bei Google "Film Burn" ein, dann kommen schon genug Downloads usw. Wenn du dann zwei Videoschnippsel hast und den Effekt haben willst musst du dieses heruntergeladen Video in die Timeline ziehen, dann je nach belieben die Heligkeit runterdrehen (sozusagen das es transparent wird) danach ziehst du es über die zwei videos das es jeweils ca 1-2 sek oder je nach belieben über die Video überlappt ;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Perfekt das wollte ich wissen, danke ;)


    Vlt könnt ihr mir auch bei einer weiteren frage behilflich sein...


    wenn ich meine orginal videos von der gopro anschaue habe ich die bekannte gopro film qualität. Sobald ich aber anfang meine video in magix rein zu kopieren und zu bearbeiten wird die quali deutlich schlechter.


    Wie schaffe ich es die qualität bei zu behalten? gibt es da irgend eine möglichkeit?

  • Der Vorschaumonitor redizuert immer die Qualität der Videos ;) Weil wenn er dort in FullHD abspielen würde wäre das sehr kraftaufwändig für deinen PC;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Leider ist es nicht nur im vorschaumodus sondern auch nach dem exportieren


    habe es hier mal testweise auf youtube hochgeladen



    also bin sehr enttäuscht mit dieser quali...


    habe in 1280- 720 50 fps gefilmt und in wma Hd1 quali exportiert (also selbe auflösung)
    auf meinem Pc geht es noch aber ist auch schon verpixelt.


    Hat einer ne idee woran das liegen könnte?

  • Gesagt getan ;)


    hier das neu konvertierte video in mp4



    hat nun rund 150 mb weniger, noch 197mb, zum wma video davor.


    Bei mir spielt es alle youtube video standardmäßig mit 360p ab aufgrund der langsamen internetverbindung.
    Wenn ich meins mit anderen Videos aus der community vergleiche schaut es immernoch richtig schlecht aus.
    Ich weiß nicht woran das liegt, ziemlich ärgerlich.


    Hast du einen weiteren Tipp für mich? :)


    PS: was meint ihr generell zum video?
    Kritik wird gerne angenommen ;)

  • ... das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert (z.B. hier -> KLACK). Wenn du wie oben empfohlen den Button EXPORTIEREN und dann MP4 nimmst, kommt immer eine schlechtere Qualität heraus.


    Du mußt das File über das Menü Datei, Exportieren und dann die entsprechenden Einstellungen voraussgesetzt, anlegen. Da kannst/mußt du dann auch Bitrate, Sampling, usw. einstellen.


    Roland