Welches Windows Programm zum Video komprimieren ?

  • Ich mach jetzt schon 2 Jahre lang rum und checks immer noch nicht, deswegen ganz gezielt die kurze Frage:


    Welches Programm eignet sich dafür um die Videos der GoPro zu komprimieren damit ein 10 Minuten Film nicht 6 - 10 Gigabyte hat sondern nur ein paar MB aber trotzdem noch gestochen HD scharf ist ?


    Ich will kein mächtiges Programm mit dem ich Hollywoodfilme schneiden kann und das 4 Millionen Funktionen hat.


    (Mich wundert dass kein anderer danach fragt.)


    Ist das ein grosses Geheimnis und Ihr alle wisst es aber ihr wollt es mir nicht sagen ?


    Na komm, raus mit der Sprache, vielleicht findet sich ja ein Verräter .....

  • Falls du ein Mac hast, würde ich dir dieses Programm empfehlen:
    MPEG Streamclip
    Die Windows Version ist meiner Meinung nach nicht so gut.


    Ansonsten mal HandBrake ausprobieren.


    Ein 10 Minuten Film auf ein paar MB mit super Qualiät ist natürlich nicht möglich.
    Einfach mit den Bitraten experimentieren. Bei ein paar 100mb wird es trotzdem bleiben,
    wenn man nicht auch die AUflösung reduziert.