Welches Notebook???

  • Hi,


    bin gerade dabei mir ein neues Notebook zu kaufen. Jetzt ist nur die frage was taugt was für die videobearbeitung. Da ich Beruflich viel unterwegs bin sollte es nicht so groß und schwer sein. Und dann ist ja da auch noch die Frage aller Fragen Apfel oder nicht Apfel. Ich bin sehr hin und her gerissen. Habe bis jetzt immer Notebooks mit Win gehabt.


    Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Ach ja Preis sollte nicht den Ausschlag für oder gegen einen Apfel sein.

  • Hi BigB


    Ich hab den Umstieg auf Apple von 2 Jahren gewagt und nie bereut - vor allem im Audio- und Videobereich fast schon ein Muss :-P


    Ich empfehle dir ein MacBook Pro, 13"
    Da ist iMovie mit drauf, damit kannst du Videos bearbeiten, ich bin dann auf FinalCut umgestiegen.
    Wenn's mehr als 4GB Arbeitsspeicher sein sollen dann kannst du problemlos auf 8GB aufrüsten.


    Allerdings die Überlegung vor dem Umstieg: Was für Programme nutzt du unter Windows die du auf jeden Fall auf dem Mac auch brauchst?


    Zum Thema Apple kannst du dich auf der Seite www.apfeltalk.de im Forum informieren!

  • Also ich kann das MacBook Pro auch nur empfehlen benutze das auch für unterwegs wen du noch etwas leichteres haben willst dann nimm das MacBook Air das ist super dünn und leicht.



    Und wenn du zu hause dran arbeitest holst du dir einfach ein Cinema Display kostet zwar 12000 Euro aber ist super gross und beste Bild Qualität überhaupt dazu noch einen Magic Maus und Eine Trackpad und eine Wireless Tastatur das Reicht dann auch :-D



    Viel Spaß beim Sparen :-)

  • Danke für die Antworten.


    Ich hatte mir das MacBook Pro auch schon angesehen was mich an der 13" Variante ein bischen stört ist die Grafikkarte. An liebsten wäre mir win 13" MacBook Pro mit den technischen Daten des großen 15"ers. Aber das gibts ja leider nicht :-(. Kommt eigentlich anfang des nächsten Jahres eine neue Genaration MacBook auf den Markt oder tut sich da erst Mal nicht? Denn ob ich jetzt kaufe oder in 2 oder 3 Monaten ist nicht ganz so wichtig.

  • Es macht kein Unterscheid habe das Aktuelle und das Vorgänger und die nehmen sich beide kaum was also.


    Wenn du es nicht sofort brauchst dann warte noch ein bisschen manchmal gibt es auch Aktion für Lehrer Studenten oder so was oder Ärzte da musst du dann nur 60 % bezahlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Leider bin ich weder Student, Arzt oder Lehrer. Aber ich kenne welche. Und wo gibt es dann solche Aktionen? Gibt es dann im Stor einen Butten mit hier Kaufen wenn Sie Student sind und kräftig sparen wollen. Oder muss man sich dafür irgendwo anmelden? 60% wären echt TOP :thumbsup:

  • Da brauchst du dann eine Immatrikulationsbescheinigung die du einreichen musst, dann bekommst du den Rabatt.
    Letztes Jahr war's allerdings so dass z.B. Amazon den Preis mit Rabatt als 'normalen Preis' - allerdings hab ich noch nie was von 60% Ermäßigung gehört...

  • Manchmal haben die Reseller auch bessere Angebote wie der Apple Store direkt (da ist z. B. für den gleichen Preise eine größere Festplatte verbaut oder so). Ansonstan lässt sich an dem Teil eigentlich noch recht viel aufrüsten.

  • Wie kann man bitte ein 13er MBP mit 1280x800 Pixel für HD Videoschnitt empfehlen ?! Dieser Sinn muss mir noch gezeigt werden. Wenn, dann gleich ein 15er. Da gibts dann auch Quads.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Wie willst du denn 1080p vernünftig bearbeiten bzw anschauen wenn deine Auflösung gerade mal 720p beträgt? Dualcore ist sicherlich nett, aber bei nem neuem Rechner würde ich immer auf Quadcore gehen, gerade wenns um Videoschnitt geht.


    Das Macs gut für AV sind mag sicherlich sein, aber der Vorteil ist ein Relikt aus alten Tagen.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Da bin ich geteilter Meinung er kann sich ja ein cinema display holen und von mir aus auch ein Quad Core


    Vllt nurtzt er es nicht nur um Videos zu machen


    auhc mal anch gedacht ?


    er will es ja für allen möglichen schnick schnack haben/benutzen


    Also Mac Book 13 Zeoll völlig in Ordnung

  • Er hat gesagt dass er es u.a. für die Videbearbeitung braucht. Natürlich kann ich mir einen extern Monitor kaufen, aber das ist nicht die Anforderung. Ich denke dass ein 15er MBP da besser wäre als ein 13er, aber dass muss der TE selber entscheiden.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D