GoPro zerstört

  • Hallo,


    ein Freund von mir hatte die GoPro beim Downhill fahren dabei, aus ihm unerklärlichen Gründen ist die Cam zwischen Rad und Rahmen geraten nach einem Drop, die Cam hat es in hundert Teile zerlegt. Jetzt will er jedoch die Filmdatei öffnen, aber das geht nicht. Sie lässt sich nicht öffnen noch löschen noch sonst etwas. Sie ist auf der Cam drauf, die geht auch wieder an aber das Video wird nicht abgespielt. Kennt ihr möglichkeiten den Sturz doch noch zu sehen? Ich hatte ihm gesagt es könnte daran liegen das die FIlmdatei nicht abgeschlossen ist und daher der Fehler kommt das man das Video nicht im VLC Player oder sonstwo schauen kann.


    Grüße

  • Hallo,


    es gibt immer wieder Fälle wo der Schreibvorgang unterbrochen wird.


    GoPro verwendet FAT Dateisystem.


    Wenn die Dateisystem Informationen nicht mehr geschrieben werden können, dann ist für ein "normales" Windows die Datei nicht lesbar.


    Allerdings werden natürlich jede Sekunde alle Daten auf die SD Karte geschrieben.


    Aber ohne FAT, also das Dateisystem sind die Daten für Windows verloren.


    Mit http://www.krollontrack.de/ont…asyrecovery/professional/


    kann man selbst versuchen die Daten zu retten.


    Wenn es allerdings wichtige oder "wertvolle" Daten sind, dann sollte man sich an professionelle Datenretter wenden.


    Es kommt halt darauf an, wie wertvoll die Daten sind.


    Grüße