4 stunden Lauf mit HD Hero 2 aufnehmen?

  • Hallo


    ich nehme am Brave Heart Battle Run 2014 teil und würde diesen gerne komplett mit der GoPro aufnehmen


    Durch meine Erfahrungen beim Strongmanrun 2013 weiß ich, dass der Akku allerhöchstens 2,5 Stunden hält. Einen zweiten Akku mitzunehmen und diesen während des Laufs zu wechseln, scheint mir unpraktibakel, weil bei Läufen dieser Art der akku ja nass werden würde und daher einen Kurzschluss verursachen klönnte, sobald er sich im Kamerainneren befindet, oder gibt es eine Art Schutzhülle für einen Zweitakku zu kaufen?


    ich frage mich auch, ob die kapazität meiner SD-Speicherkarte reichen würde für 4 Stunden Aufnahme. Eine 64 GB SDXC soll amn ja nicht nehmen, weil diese eine andere speihcerverteilung hat und somit zu korrupten Videos führen könnte, oder hat hier jemand schonmal andere Erfahrungen gemacht? das heißt, was müsste ich tun, damit meine 32 GB ausreichen? Dieses Eye-Fi Zeug soll ja 1. nicht funktionieren und kommt ja 2. beim Lauf nicht in Frage, weil ich ja meine alten Daten behalten und nicht löschen will, bis ich sie irgendwann nach dem Lauf wegsichern kann. Auchd ie mitnahme einer zweiten SD-Karte wird ja hinfällig, weil ich auch diese nicht wasserdicht verstauen kann, soweit ich weiß?


    Als dritte Frage: Beim BraveHeart wird es wieder viel Wasser geben. Die HD Hero 2 habe ich beim Strongman im mitgelieferten Gehäuse gelassen. Dieses habe ich zuvor zu Hause auf Dichtigkeit geprüft: Kamera raus, gehäuse verschließen und mit den Händen durch einen Eimer wasser ziehen - Gehäuse öffnen und auf Innenfeuchte prüfen.
    WEnn ich diesen test erneut auf das Gehäuse ausführe, stelle ich fest, dass sie immer noch dicht sein müsste. Sollte ich aber doch vielleicht eine neue Dichtung (sofern erhältlich) oder sogar ein neues Gehäuse kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen?


    MfG

  • Ich kann dir leider bei den meisten Fragen nicht weiter helfen. :thumbdown:
    Aber ich kann dir versichern, dass du weder eine neue Dichtung noch ein neues Gehäuse brauchst ! :thumbsup:

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Hallo


    Für Gopro Hero 2 gibt den Battery BacPac man bekommt dazu noch 2 Stück Gehäusedeckel


    1x Wasserdicht und der zweite der Offene ich habe für meinen 59€ bezahlt Aktuel musst Du mal Schauen