über den tv ausgang gemacht filme anschaun geht das ?

  • Hallo erstmal
    verzeit mir wenn ich was falsch gemacht habe bin neu hier. wie in der überschrift schon steht würde ich gerne gemachte filme auf meinem fernseher anschaun und wollte wissen ob das überhaupt geht




    vielen dank im vorraus schonmal


    liebe grüße.

  • Hallo Bumsbroetchen


    Also technisch gesehen kannst DU die Kamera an einen Flat TV mit einem HDMI-Kabel anschließen. Die Kamera bietet auch eine Möglichkeit die Filme ablaufen zu lassen. Ob es die Möglichkeit eines analogen Anschlußes gibt, ist mir jetzt nicht bekannt.


    Aaaaber


    Bedenke, daß DU mit einer Actionkamera ganz anders filmst, als mit einer normalen Videokamera. Die Filmschnipsel werden erstmal erhablich länger und Du kannst diese natürlich nur so ansehen, wie Du sie gefilmt hast. Dir gehen damit all die Möglichkeiten verloren wie:
    Zeitraffer, Zeitlupe und Schnitte von verschiedenen Positionen. Außerdem hättest Du nichts von den Auflösungen die größer als 1080/p25 sind, da der Fernseher halt nunmal keine 4k darstellen kann.


    Die Möglichkeit die Filme am TV anzusehen ist zwar ganz nett um zu kontrollieren, ob die Aufnahmen den gewünschten Bildausschnitt enthalten, aber um eine spätere Nachbearbeitung wirst Du nicht herumkommen. Erst damit kannst Du Deine Filme interessant gestalten. Kannst wie gesagt Zeitraffer Aufnahmen aus tausenden von Einzelbildern erstellen, oder Filme mit 100 Bildern pro Sekunde auf 25 Bilder pro Sekunde zu verlangsamen um damit eine 4 fache Zeitlupe zu erreichen.


    Also der normale Prozess ist:
    1. Filmen
    2. Daten auf den PC übertragen
    3. Film schneiden und weiterverarbeiten
    4. Film auf das Medium bringen auf dem man es sehen will (DVD, BluRay, PC)


    Wobei ich finde, daß der größte Zeitaufwand im Punkt 3 steckt. Ich habe ewig viel Material und da das gute rauszusuchen und zusammenzustellen ist jedesmal wieder eine Herausforderung :-)


    Gruß Mikesch

  • Nein. Mit Bildausschnitt kontrollieren meine ich, daß man etwas filmt und dann danach den Film auf dem Fernseher anschaut. Kein lifestream.
    Wie man allerdings die Filme auswählt, oder Bilder, welche man aufgenommen hat weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.


    Wird aber ne ganzschöne Fummelei sein, vor allem wenn Du ein paar mehr Filme auf der Karte hast.


    Gruß Mikesch

  • das ist so nicht ganz richtig...


    ich kann mit meiner Black sehr wohl in einen "Wiedergabe Modus" wechseln!
    hier kann ich die Filme vorwärts, Rückwärts in normalgeschwindigkeit, aber auch mit 17" oder 1/4 oder 1/8 Geschwindigkeit wiedergeben!
    das ganze ist sehr schick, wenn man eben nicht erst bearbeiten will und vorher schonmal reingcken will, wie der Filmclip, den man in 120FPS oder 240FPS aufgenommen hat, denn in Slowmo aussieht :-)


    mit dem LCD Touchbacpac geht die Steuerung auch recht komfortabel, das ist ne ganz gute Möglichkeit, wenn man mal keinen Laptop dabei hat und dann eben nur den Screen des LCD Bacpacs oder den TV benutzen mag.


    natürlich kannst du darüber hinaus auch den Live-stream anschauen, wobei Stream hier ggf. das falsche Wort ist.
    Richtig ist, dass du einen Live-Vidoe-Feed erhälst, also wenn du die Kamera per Micro.HDMI an den TV hängst kannst du auf dem TV "live" sehen, was die Kamera sieht :-)


    Wenn du in die Wiedergabe Modus wechselst kannst du eben auch bequem deine bereits gemachten Bilder/Videos anschauen mit o.g. Möglichkeiten


    Alex


    PS: UUUPPPSSSS sry, Kommando zurück...sehe gerade dass es sich um die Hero 2 handelt..hmmm, da bin ich mir nicht sicher, es gilt alles genauso, außer das mit der verlangsamten WIedergabe, da bin ich mir nicht 100% sicher...
    aber alle anderen von mir beschriebenen Funktionen gehen auch bei der 2er ;-)