GoPro2 Hero geht aus und lässt sich nicht mehr einschalten, auch nicht über USB

  • Hallo zusammen


    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich bin zum surfen in Bali. Ich habe eine GoPro2 Hero letzen Oktober bekommen und fast nie benutzt. Ausser im Winter zum boarden wo alles einwandfrei funktioniert hat. Es sollte jetzt wieder soweit sein. Aber das scheiß Teil will jetzt nicht mehr wie ich es will....


    Folgendes Problem: Ich kann die Cam jetzt kein 2tes mal mehr einschalten.D.h. Nur wenn ich den Akku rausnehme und eine Weile warte kann ich sie einschalten. Aber eben nur ein mal. Beim 2ten mal gehts schon wieder nicht mehr. Auch der Computer (MAC) erkennt die Camera nicht. Ausser es ist eben der erste versuch- dann funktionierts und er erkennt die Cam. Aber wenn ich den Computer z.B. in den Ruhezustand versetzte Piepst die Cam und das wars dann wieder. So kann das Spiel wieder von vorne beginnen, Akku raus usw....


    Ich habe die Speicherkarte schon neu formatiert und es half nichts. Es scheint als hängt sich die Cam auf oder so.


    Wenn ich den Akku rausnehme und die Cam an USB anstecke dann brennt das rote Licht durchgehend und wann ich dann auf Einschalten drücke erlischt es und beginnt ganz schwach zu blinken. Aber nur für eine Weile- danach ist alles aus....dunkelheit.


    Wie gesagt-- Ich bin im Urlaub und es wäre der wahnsinn wenn mir einer von euch bei meinem Problem helfen könnte. Ich kenn mich in solchen dingen nicht aus.


    Vielen Dank vorab und


    Grüße an alle!

  • Schwierig so per Ferndiagnose nach Bali.


    Welche Firmware ist drauf?
    Akku ist i.O. und geladen, evtl Ersatzakku ausprobiert?
    Betrieb solo, mit LCD, mit WiFi, mit BattBacPac?


    Roland

  • hallo Roland


    Firmware ist immer noch die Orginale drauf. Wollte sie updaten aber eben danach springt sie ja nicht mehr an, und somit kann ich das update nicht vollenden.
    Ich benutze sie solo. kein schnickschnack oder so. Akku sollte ok sein. ist geladen und einsatzbereit. Weil wenn sie anspringt dann zeigt es mir an das sie voll geladen ist.


    Was kann es nur sein?

  • Was verstehst du unter Originale ?


    Jede Version war zur Zeit der Auslieferung mal Original. Ich bräuchte da eine nähere Angabe wie V124, V198, V222. Ich vermute daß beim Update die Firmware unvollständig geflashed wurde.


    Wie hast du denn upgedatet, manuell oder per CF?


    Roland


  • "info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.70",
    "camera type":"HD2",


    Ist dass die Info nach der du gefragt hast?




    Ich bin beim Up daten der Anleitung auf der GoPro Webseite gefolgt. Update für Gopro Hero2. Schritt für Schritt. Ich habs immer noch am Desktop gespeichert. Am ende sagt es: Ich soll den menüführungs button halten wärend ich die Cam vom Computer trenne und danach 3 mal den Switch on/off button drücken. Ich sollte dann auf dem display die neue version sehen können; Aber dann passiert nichts.
    Stimmt doch oder?


    Danke für Deine Hilfe!

  • also, du hast/hattest die V70 auf deiner cam und hast via CF (cineform) versucht, auf die V222 (die aktuellste) upzudaten? sehe ich das richtig?
    scheinbar ist das update nicht bis zum ende druchgelaufen.
    versuch ein MANUELLES update.
    FW und anleitung findest du hier in dem gepinten beitrag!


    Danke Tom :thumbsup: . Genau so!


    Roland

  • OK Ich werds so versuchen. Wo finde ich den passenden download und die Anleitung dazu nochmals? Sorry aber ich bin eine Pflaume und verstehe kein technisch.... :-D
    Ich habs jetzt noch nicht probiert, aber warum lief die kam dann so lange so gut und auf einmal nicht mehr? Ich habe ja erst updaten versucht NACH DEM sie sich nicht mehr einschalten ließ. So wie kann sich der Ablauf der firmware ändern?
    2tens: Im Oktober habe ich die Cam ein Jahr- könnte ich sie auch umgetauscht bekommen vom shop wenn jetzt der manuelle update nicht klappen sollte und ich sie immer noch nicht ein zweites mal einschalten kann?



    Danke euch beiden!

  • HIER findest du die ganzen Firmware Versionen und eine Anleitung zum manuellen flashen.


    Wenn du die Kamera erst im Oktober gekauft hast, hast du sogar noch Garantie, danach noch ein Jahr Gewährleistung. Ich würde die CAM wenn du es nicht hinbekommst auf jeden Fall tauschen und dann auch gleich im Shop updaten lassen.


    Wo hast du die Cam gekauft?


    Gruss Roland

  • Ich kanns fast nicht glauben aber ich habs hinbekommen! bin jetzt auf v222.

    Und es scheint als würde das ein und ausschalten wieder klappen. Morgen werde ich sie testen und dann mal schauen...hab ja noch zeit bis Oktober.


    Wir, meine Frau und ich haben die Cam zu unserer Hochzeit bekommen. Gekauft wurde sie in einem Boardshop in Neuseeland. Wohin es nach Bali wieder zurückgeht für uns.



    Vielen vielen Dank an euch. Ohne diese Foren und den schlauen Fuchsen dahinter würde ich das Ding gegen die Wand feuern damit es einen Grund hat um nicht zu funktionieren. :cursing: ;)


    Pfiatench und alles gute euch zwei. Hoffe ich benötige eure Hilfe nicht mehr.... :thumbsup: Wie bei einem Arzt-- besser man sieht ihn nicht.


    Grüße

  • Na ist doch gern geschehen.


    Ich hoffe mal das es jetzt auch klappt mit deiner Cam. Du kannst dir ja vorsichtshalber mal den Thread mit den Bugs der 222 Firmware durchlesen.


    Wenn nicht weißt du ja wo du nachsehen mußt :-D .


    Gruß Roland