GoPro Hero 2 Freeze (auch bei Downgrade)

  • Schönen guten Tag,


    ich habe ein riesen Problem. Am Dienstag flieg ich nach Malta und meine GoPro will nicht mehr. Ständige Freezes egal was ich mache. Hin und wieder schaffe ich es sogar mich bis zu den Optionen durchzuklicken und dann kommt der Freeze. Meistens friert das Teil aber schon beim Wechseln von Video auf Foto ein. Dan hilft nur noch Akku raus.
    Wenn ich es dann mal echt geschafft habe den gewünschten Modus zu erreichen geht aber auch nix. Starte ich beispielsweise die Aufnahme eines Videos leuchtet die rote LED permanent und die Zeit steht bei 00:01. Wieder nur durch Akku raus zu lösen. Dann wollte ich die aktuelle Version (ich glaube die mit WLAN Zeugs) downgraden. Auch das ist nicht möglich weil beim Downgrade ebenfalls die Kamera freezed.


    Hat jemand eine Idee wie man das noch ohne Einschicken lösen kann? Montag ist hier Feiertag da geht auch nix mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    David

  • Hat sich erledigt. :) Ich habe das ganze nochmal probiert, auf v124 gedowngradet, mit CineForm dann wieder auf v222 und alles läuft plötzlich wieder. Komischerweise jetzt sogar besser als vorher... die Menüpunkte lassen sich schneller durchschalten.


    EDIT: Zu früh gefreut... hat schon wieder begonnen manchmal zu freezen, ist aber immerhin besser geworden.


    EDITEDIT: Nö ist wieder genau so geschrottet wie vorher. Freezed ständig... es ist ja anscheinend nicht möglich auf v124 zu downgraden weil die dann ja gar nicht mehr funktioniert, bis auf das die dann anzeigt, dass angeblich keine SD Karte drinnen ist.

  • Ist leider nur ganz schwer möglich... hab es jetzt gute 10 mal versucht aber leider unmöglich. Wenn das Display v222 anzeigt und die LED blinken sollte freezed wieder alles. Merkt man an dem, dass die LED entweder permanent leuchtet oder permanent aus ist.

  • hab vor einiger zeit als das neue update 222 rauskam, meine beiden gopros upgedatet. die eine funktioniert immer noch wie gewohnt, die andere zeigt genau die beschriebenen freezes und probleme, seit dem update über cineform.


    zuvor war auf beiden kameras 198 installiert.


    erst funktionierten beide kameras noch gut, war dann ein paar tage später skifahren. auf dem berg, funktionierte das 3d system nicht. die einte kamera liess sich kurz einschalten, freezte etc. etc. hab 4 akkus mitgenommen, 3 orginale eine kopie. mit keinem der akkus funktionierte sie. zum schluss liess sie sich nur noch einschalten und freezte gleich ein.


    ein downgrade auf eine ältere firmware wollte ich auch versuchen....ohne erfolg. sie freezet immer ein. sobald ich den 3. press gemacht habe. nur noch akku raus hilft.


    ein manuelles update auf die selbe firmware 222 kam mir jetzt erst in den sinn. jedenfalls funktioniert auch dies nicht. selbes problem.


    über cineform kann ich sie nicht nochmals updaten, da immer noch kein neues update vorhanden ist. auf 222 geht nicht weil sie schon aktuell ist -.-


    gibt es andere programme, um die gopro manuell über den pc mit der software 222 neu zu flashen? einfach nur die selbe software nochmals draufspielen sollte doch kein problem sein?

  • Hab das manuelle Update dann doch noch geschafft... danach geht sie auch wieder für kurze Zeit halbwegs gut... Wenn der Freeze kommt Akku raus und lange genug warten... ich warte meistens 10 Sekunden. Ein Video zu starten sollte dann aber noch möglich sein. Zumindest klappts bei mir so. Ist umständlich aber jetzt für die eine Woche mach ich es eben so.