Mein erster kurzer Motorradclip

  • Hey ho,


    nachdem ich meine ersten Fahrten mit der GoPro hinter mir habe, folgt nun mal mein erstes Video. Ich habe mich mal relativ kurz mit dem Adobe Premiere Pro CS4 beschäftigt und ein ziemlich einfach geschnittenes Video erstellt. Zwar sind noch unzählige tolle Sachen machbar, aber das sollte als Einführung in das Thema der Videobearbeitung erstmal langen und mir zeigen, wie aufwendig soetwas ist.
    Zudem habe ich mir erstmal bei Youtube ein Account erstellt. Blöd, dass Google da so drin hängt :thumbdown: Naja, nu hab ich ne Mail-Addi mehr...



    Ich hoffe ihr könnt es sehen, denn ich habe es nicht in youtube "gelistet". Außerdem hoffe ich, dass es wegen der Musik nicht gesperrt wird. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Musik-Soundfile einsetzen, welches ohne Bedenken dort eingefügt und veröffentlicht werden kann. Mal schauen, ob ich da was finde...

  • Hallo erstmal ;-)


    mal vorweg, schöne schräglagen im hanging off(find die popo Perspektive immer toll )!


    mir persönlich gefällt das verkleinerte bild nicht, besser groß lassen, dafür mehr Perspektiven u schnittwechsel passend zur musik

  • Ok, danke für die Tipps. Nur, was meinst du mit verkleinertem Bild?
    Schnittwechsel wollte ich auf die kurze Filmdauer nicht so viele einbringen, da es dann ein ziemliches hin und her gewesen wäre. Zumindest ist es meine Meinung. Aber ja, das mit auf die Musik noch näher ausrichten ist n guter Tip :thumbup:


    Also kann ich davon ausgehen, dass ihr es auch sehen könnt. Na dann hab ich ja die Einstellungen bisher richtig durchgeführt ^^

  • Achso, ok. Joa, da weiß ich noch nicht so recht, warum das so ist. Werde mich aber wie gesagt in zukunft mal näher mit dem Premiere Pro beschäftigen und werde es sicher raus finden ;) Aber man kann's ja trotzdem erkennen :-D


    PS 1: Hat sich jetzt gelöst das Problem. War ne Einstellung bei Youtube...


    PS 2: Joa, Schräglage ist schon ganz akzeptabel ;) Und die Filmerei des Hinterteils finde ich auch klasse. Daher hab ich die Perspektive ja auch gewählt :-D

  • ...Was hast du für ne Einstellung? ...

    Jetzt musst du nur noch konkreter werden, damit ich dir die Frage auch beantworten kann :-D Einstellung der Cam, mit welcher Auflösung sie aufnimmt? Welche Perspektiven ich noch aufnehme? Oder allgemein zum etwas fixeren Motorradfahren?! :-P


    Ansonsten habe ich einfach ein gerades Klebepad am hintersten Punkt meines Hecks angebracht (sieht zwar nicht soooo schön aus, erfüllt aber seinen Zweck am besten) und setze es mit der standardhalterung und dem weißen Gummisicherungs-dingsbums auf das Pad auf. Das Gummidingsbums minimiert auch gleichzeitig noch die Vibrationen von der halterung. Sitzt bombenfest...

  • Ok, hab ich doch richtig vermutet ^^ ich habe 2 unterschiedliche einstellungen genommen. einmal die 720er und die 960er. Aber per premiere pro alles auf eins skalliert (möcht ich meinen). Aber mit wieviel frames ich aufgenommen habe, kann ich dir nicht mehr sagen. bin ständig mal am ausprobieren. aber ich glaube es war in beiden fällen die höhere Bildrate (für slomo). Zudem habe ich auf PAL umgestellt gehabt. Aber ich habe jetzt wieder auf NTSC zurückgestellt, da mein computer auch das zeigt. Ist glaube nur für Fernseher relevant, wobei die heutigen Flatscreens sicher auch ntsc anzeigen...