Beiträge von Stevo

    Ok, hab ich doch richtig vermutet ^^ ich habe 2 unterschiedliche einstellungen genommen. einmal die 720er und die 960er. Aber per premiere pro alles auf eins skalliert (möcht ich meinen). Aber mit wieviel frames ich aufgenommen habe, kann ich dir nicht mehr sagen. bin ständig mal am ausprobieren. aber ich glaube es war in beiden fällen die höhere Bildrate (für slomo). Zudem habe ich auf PAL umgestellt gehabt. Aber ich habe jetzt wieder auf NTSC zurückgestellt, da mein computer auch das zeigt. Ist glaube nur für Fernseher relevant, wobei die heutigen Flatscreens sicher auch ntsc anzeigen...

    ...Was hast du für ne Einstellung? ...

    Jetzt musst du nur noch konkreter werden, damit ich dir die Frage auch beantworten kann :-D Einstellung der Cam, mit welcher Auflösung sie aufnimmt? Welche Perspektiven ich noch aufnehme? Oder allgemein zum etwas fixeren Motorradfahren?! :-P


    Ansonsten habe ich einfach ein gerades Klebepad am hintersten Punkt meines Hecks angebracht (sieht zwar nicht soooo schön aus, erfüllt aber seinen Zweck am besten) und setze es mit der standardhalterung und dem weißen Gummisicherungs-dingsbums auf das Pad auf. Das Gummidingsbums minimiert auch gleichzeitig noch die Vibrationen von der halterung. Sitzt bombenfest...

    Achso, ok. Joa, da weiß ich noch nicht so recht, warum das so ist. Werde mich aber wie gesagt in zukunft mal näher mit dem Premiere Pro beschäftigen und werde es sicher raus finden ;) Aber man kann's ja trotzdem erkennen :-D


    PS 1: Hat sich jetzt gelöst das Problem. War ne Einstellung bei Youtube...


    PS 2: Joa, Schräglage ist schon ganz akzeptabel ;) Und die Filmerei des Hinterteils finde ich auch klasse. Daher hab ich die Perspektive ja auch gewählt :-D

    Ok, danke für die Tipps. Nur, was meinst du mit verkleinertem Bild?
    Schnittwechsel wollte ich auf die kurze Filmdauer nicht so viele einbringen, da es dann ein ziemliches hin und her gewesen wäre. Zumindest ist es meine Meinung. Aber ja, das mit auf die Musik noch näher ausrichten ist n guter Tip :thumbup:


    Also kann ich davon ausgehen, dass ihr es auch sehen könnt. Na dann hab ich ja die Einstellungen bisher richtig durchgeführt ^^

    Hey ho,


    nachdem ich meine ersten Fahrten mit der GoPro hinter mir habe, folgt nun mal mein erstes Video. Ich habe mich mal relativ kurz mit dem Adobe Premiere Pro CS4 beschäftigt und ein ziemlich einfach geschnittenes Video erstellt. Zwar sind noch unzählige tolle Sachen machbar, aber das sollte als Einführung in das Thema der Videobearbeitung erstmal langen und mir zeigen, wie aufwendig soetwas ist.
    Zudem habe ich mir erstmal bei Youtube ein Account erstellt. Blöd, dass Google da so drin hängt :thumbdown: Naja, nu hab ich ne Mail-Addi mehr...



    Ich hoffe ihr könnt es sehen, denn ich habe es nicht in youtube "gelistet". Außerdem hoffe ich, dass es wegen der Musik nicht gesperrt wird. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Musik-Soundfile einsetzen, welches ohne Bedenken dort eingefügt und veröffentlicht werden kann. Mal schauen, ob ich da was finde...

    Hey Leute,


    sagt mal, hat einer von euch schon mit den Tools von "DVDVideoSoft" gearbeitet? Da gibt es viele nützliche Sachen (Free Youtube Converter etc.), unter anderem auch den Free MP4 Video Converter. Finde den ziemlich gut. Oberfläche ist recht einfach und sieht wirklich professionell aus, bin ich der Meinung. Man kann dort verschiedene Formate auswählen und verschiedene Qualitäten.
    Bin eigentlich recht zufrieden. Die Videos sind nach dem Konvertieren zwar auch noch recht groß, aber nur um die Hälfte. Die Qualität leidet meiner Meinung nach nicht darunter, wenn man die originale Größe und Qualität (Original Size, Original Quality MP4) einstellt.

    So, Cam ist da und schonmal kurz ein Test unternommen. Funzt wunderbar :thumbsup: ... zumindest bisher. Freue mich schon auf die zukünftigen Aufnahmen und hoffe natürlich, dass ich euch auch mal was davon zeigen kann.
    Weiterhin hoffe ich natürlich, dass ich hier in diesem Fred nicht nochmal aktiv sein muss (zumindest nicht, weil ich ein problem mit der cam habe :rolleyes: )


    Also, man sieht sich in den anderen Themen-Bereichen.

    Da hab ich es nicht so weit :P 25 bis 30 km und ich bin da. Von meiner Freundin aus sogar nur ca. 15 km, die wir dann auch mit Fahrrad fahren... Sorry, aber das musste ich jetzt los werden :D :whistling:

    Naja, bis auf die entpackte datei habe ich es genauso gemacht.


    Habe die Firmware HIER aus dem link unter punkt 2 gedownloaded. Heißt firmware-HD2.bin und wird vom Symbol her bei mir angezeigt, wie n Zip-Ordner. Daher dachte ich es ist noch verpackt.
    Naja, jedenfalls hats bei mir leider nicht geklappt. Aber ich kanns jetzt auch nicht mehr ausprobieren. Cam wurde vorhin abgeholt und wird als Teilespender weiter genutzt.


    Aber trotzdem danke für den Tip! Ich denke, dass es evtl. auch anderen helfen kann.


    Grüße

    Hey Eiswolf,


    jetzt muss ich doch nochmal fragen. Wenn du die Cam an den Computer steckst, dann blinkt die LED doch schon schwach, ohne dass sie angestellt ist. Wenn ich dann den Power-Button drücke, hört se auf zu blinken. Und dann einfach nochmal drauf drücken?


    Oder hast du den S-Button gedrückt gehalten und dann den P-Button kurz gedrückt?


    Würde mich ziemlich interessieren. Danke dir schonmal.


    Edit: habe es jetzt mal probiert, so wie ich es von dir verstanden habe. Die nicht entpackte Bin-Datei mit dem Update auf die SD-Karte gezogen und in die Cam gesteckt. Die Cam dann ohne akku mit dem usb-kabel an den Pc gehangen. die LED blinkt schnell und schwach. Dann den P-Button kurz gedrückt und die LED ging aus. Danach wieder kurz den P-Button gedrückt. Ging bei mir aber weiterhin nicht an. Dann versucht mit dem gedrückten S-Button und noch mal kurz P-Button drücken. Bleibt weiterhin still.
    Hab ich es so gemacht, wie du es auch gemacht hast?

    finde das garnicht mal so langweilig. Da kriegt man selbst echt bock drauf, dass mal zu lernen. Rockt sicher echt... :thumbsup:

    Hey Alex,


    die Idee ist ja eigentlich richtig, so sollte es gemacht werden. Aber wenn ich ne Rechnung dazu hätte, hätte ich mich nicht mit der Problemlösung beschäftigt ^^ Dann hätte ich die Cam wahrscheinlich noch nicht mal kaufen können, da es der Vorbesitzer selbst zur Reparatur geschickt hätte. Also Rechnung ist natürlich nicht mehr dabei gewesen. Eigentlich ja schade, dass man sowas nicht mal 2 Jahre aufbewahren kann :thumbdown: (zumal sie ja nicht gerade billig ist :rolleyes: ).


    Aber ich bin jetzt wieder fündig geworden und habe (relativ günstig) zugeschlagen. Wieder bissl Zubehör dabei und soll 100% funzen. Nur Akku ist nicht dabei, aber es sind schon 2 bestellt. Wenigstens könnte ich es wieder zurückgeben, falls es doch nicht funktioniert, da er es mir mit 100% zugesichert hat (auch bei Privatkauf!). Bin mal gespannt was da für ne FW-Version drauf ist und ob Sie stabil läuft. Wenn ja, dann werde ich nicht an der Software herumspielen.
    Kann sich eine Hero auch noch ein paar "Monate" später nach einem FW-Update entscheiden, so nach dem Motto "Oh, es ist ja ne andere FW drauf, die gefällt mir irgendwie doch nicht so gut, also bock ich jetzt mal rum und stell mich quer."? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Also wenn's läuft dann läufts und ich muss mir dann keine großen Gedanken mehr machen, es sei denn ich persönlich bin dran schuld und verbocke was. Oder gibt's dahingegen auch andere Erfahrungen?

    Ok, ich probiers mal und werde berichten...


    Edit: Hab CF installiert. Danach GoPro rangehangen und wieder versucht mit dem Computer zu verbinden. Leider weiterhin das gleiche Spiel. Gerät wird nicht erkannt, egal ob CF jetzt installiert ist oder nicht. N Versuch war's wert und danke für den Tip ;)
    Wie gesagt, GoPro ist jetzt schon quasi verkauft und ich bin nun auf der Suche nach ner funktionierenden Cam ;)
    --> siehe HIER

    Hey Tom,


    ... Allerdings habe ich dabei nur herauslesen können, dass es eigenltich nur bei den Cams geht, die noch angehen und dann das V198/V222 mit Pfeil anzeigen und wo sie noch am PC erkannt werden können, so dass man noch das Downgrade manuell durchführen kann.
    ...

    Du/ihr könnt mich gerne berichtigen, falls ich das falsch herausgelesen habe.


    Ich habe jetzt nochmal was versucht und zwar: Cam ohne Akku mit eingelegter SD-Card an USB-Kabel mit PC verbunden (led blinkt schwach), Akku rein (led leuchtet durchgängig und kräftig), S gedrückt halten und P kurz drücken -> LED geht aus und der PC erkennt ein gerät (Cam aber weiterhin aus). Will dann gerät installieren findet aber den treiber nicht. Habe dann versucht, über den PC und über Eigenschaften noch den Treiber irgendwie zu installieren, aber kein Erfolg.


    Naja, da ich mich schon durchs Inet gewuselt habe und zwar interessante Themen gefunden habe bzgl. des Firmware-Downgrades, bei mir aber nichts gefunzt hat, geb ich die Cam wieder ab. Ein Interessent hat sich auch schon gefunden und will se sich abholen. Zubehör behalte ich aber alles und werde mir dann nur ne funktionierende Hero 2 besorgen. Aber dazu dann zur gegebenen Zeit der passende Fred in der Suche-Rubrik ;)


    Nochmal danke für die Tipps und auch für die vielen interessanten Beiträge hier im Forum.


    Greetz
    Stevo

    Hey Tom,


    ja, ich habe eigentlich ALLE Freds hier im Forum gelesen, wo das Firmware-Update Probleme gemacht hat. Allerdings habe ich dabei nur herauslesen können, dass es eigenltich nur bei den Cams geht, die noch angehen und dann das V198/V222 mit Pfeil anzeigen und wo sie noch am PC erkannt werden können, so dass man noch das Downgrade manuell durchführen kann.
    Bei meiner habe ich aber dden Eindruck, dass ich sie überhaupt nicht mehr anbekomme. Gut, ich habe einen Beitrag gelesen, wo auch dort das Aufspielen der anderen Firmware auf eine SD Karte geholfen hat und diese dann wieder anging und die erforderlichen Schritte durchgeführt werden konnten. Bei mir hat das leider nicht geholfen. Sie bleibt aus.
    Ich werde auf jedenfall mal noch ein paar recherchen zu finden und wenn s absolut nichts bringt, sie doch wieder verkaufen.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

    Ok, Akku ist wohl nun fertig geladen. Mit Multimeter die Spannung gemessen: 4.13V -> sollte demnach ja voll geladen sein. Akku raus, knöpfe paar mal gedrückt um den kurzspeicher (oder wie auch immer) voll zu entleeren, dann komplett neue und komplett leere sd karte rein (FAT32)


    die hier -> [Blockierte Grafik: http://www.isarfoto.com/media/…d/i/dig_836_796_1.jpg.jpg]


    nach 5 min Akku wieder rein und versucht zu starten. Zunächst hat die LED für einen Bruchteil einer Sekunde kurz aufgeblinkt und der LCD Display wurde für diese kurze zeit schwarz. Dann nichts. Vorgan wiederholt. Leider kein Mucks :-( Hab ich wohl ne Fehlinvestition betrieben *mit den augen roll*
    Ich würde es ja gern mal mit der Anleitung von HIER probieren, aber wenn ich se nicht mal anbekomme, kann se ja auch der PC nicht erkennen.
    Werde nochmal ein wenig im Forum suchen, ob ich was finde, wie man die GoPro überhaupt erstmal wieder anbekommt, dass der Display was anzeigt... Ich weiß ja noch nichtmal was für ne version drauf ist... hmpf... Hoffe ich bekomms doch irgendwie hin. Sonst wars Leergeld... :thumbdown:


    Edit: Falls es wen interessiert, wies bei mir abläuft

    (bin nicht ich, nur ebenso ne arme Sau, die das Problem hat :huh: ) sicher kein unbekanntes Problem und nicht einfach zu beheben (wenn man das überhaupt selbst beheben kann...).

    Ok, danke dir Tom für deine Antwort. Mit App-Firlefanz meinst du sicher, dass man per App direkt vom SP auf die Cam zugreifen kann (per Bluetooth), oder?! Wenn ja, dann brauch ich das natürlich nicht (zumindest noch nicht ^^).
    Die Cam ist vorhin gekommen und Akku war sicher total leer. Hab sie eben an den Computer gehangen und se läd jetzt vor sich hin... Die rote LED vorne leuchtet durchgängig (kein blinken oder sonst was, was man so im netz auch ließt) und die anderen LEDs sind aus (oben, unten, hinten). Ich denke das ist normal so und habe Hoffnung, dass se anspringt ;) Drückt mir die Daumen :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich habe mal ein bisschen in diesem Thread gelesen. Ihr macht mir ja Mut :( Ich stehe kurz vor dem Anfang meiner GoPro-Zeit und warte schon darauf, das meine erste GoPro (gebrauchte Hero 2) ankommt. Ich belese mich gerade über diverse Fehler bei der GoPro, weil ich die Cam ziemlich günstig mit dem Fehler gekauft habe, dass sie nicht angeht, aber beim Laden die rote Lampe/LED leuchtet. Ich habe gehofft, es selbst durch Firmware-Downgrade(?!) oder andere Tipps und Tricks wieder in den Griff zu bekommen. Bis jetzt weiß ich aber noch nicht, worin der Fehler liegt. Muss ich mal abwarten, wenn sie da ist.


    Wie sieht's denn derzeit aus? Hat GoPro denn mittlerweile wieder n vernünftiges Update für die GoPro (oder Cineform?) zur Verfügung gestellt?


    Wie gesagt, ich steh noch am bzw. vor dem Anfang meiner GoPro-Zeit und weiß dementsprechend noch nichts über die Cam und die dazugehörigen Programme (Cineform etc.). Daher seht es mir bitte nach, falls ich Fragen stelle, wozu es schon Antworten gibt.


    Danke


    Grüße
    Stevo