Mit dem Wasserflugzeug über den Norden von Mauritius

  • An dem Wasserflugzeug waren bereits an verschiedenen Stellen die Halter angeklebt, somit war es sehr einfach mit der Befestigung.
    Ich wollte ca. 1 Stunde fliegen. Da ich befürchtete, dass der Akku nicht so lange durchhält, habe ich WIFI ausgeschaltet und die Kamera durchlaufen lassen. Vorsichtshalber hatten wir dann nach ca. 50 Minuten eine Zwischenlandung gemacht, um den Akku zu wechseln. Vermutlich wäre das aber nicht erforderlich gewesen, denn die Kamera lief noch.
    Über die ruhigen Aufnahmen bin ich doch angenehm überrascht, ich hatte mit mehr Vibrationen gerechnet.
    Bei den Aufnahmen kann man jedoch erkennen, dass an einigen Stellen Unschärfe durch Wasser auf dem Objektiv zu erkennen ist. Hervorgerufen beim Start.
    Mit der SD909 habe ich von Innen Aufnahmen gemacht und diese als PiP im Film eingeblendet. Der Unterschied bezogen auf die Aufnahmequalität hatte mich doch sehr interessiert.


    Da mich die Insel und auch die teilweise sehr großen weitläufigen Hotelanlagen am Strand beeindruckten, hab ich den gesamten Flug im Video dargestellt (ca. 25 Minuten) und die Namen der Hotels eingefügt. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der schon mal da war oder beabsichtigt dorthin zu fahren. Für uns war es der Start zu einer Afrika-Reise.
    Die Insel hat uns doch aber sehr stark beeindruckt.


    Die ersten Sekunden sind Aufnahmen aus dem Anflug über Mauritius mit der SD909


  • Hab zwar nur durchgezipt (weils doch ein wenig laaaang is ;-) ) aber is echt beindruckend.


    Gefällt :)

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh