lauter Luftblasen auf der Cam

  • nutzt du das Dive-housing?
    oder das "normale" mit der gebogenen Linse?


    kann mir gut vorstellen, dass an der gebogenen 'Linse mehr der Bläschen hängen bleiben...


    Was war/ist das denn für ein Gewässer?
    sehr sauerstoffhaltig?


    bin leider kein Tauchexperte...aber vielleicht könnte auch das "anlecken" oder Rain-X behandlen der linse helfen...
    wenn danach Wasser wenige rgut haftet, vielleicht auch Luftblasen?


    das Problem habe ich bislang aber noch nicht gehört, komisch, gehen ja doch eine Menge Leute mit ihren GoPros tauchen...
    Alex

  • das kommt gerne vor, wenn die Linse "fettig" ist . einfach mal unterwassser mit der Hand drüber fahren und so die Blasen "wegwischen". Sonst so wie Alex beschrieben vorher mit RainX behandeln .

  • Hallo,
    das wurde mit dem Divehousing gemacht =) Hab es am Wasser ausgepackt und direkt ausprobiert. Ich bin Angler und verwende die GoPro als Spotcam. Das heißt, dass die Cam an einem Stativ über 3 Studnen im Wasser steht und nicht bewegt wird. Habe dies Heute wieder gemacht und das Problem ist nciht aufgetreten, warum weiß ich nicht!
    Danke euch für die zahlreichen Antworten =)


    LG Jan

  • ok, ich denke, da ist ein Teil des Problems zu suchen,
    damit fällt das ja schon unter "sehr pezielle" Anwendung ;-)
    ich denke ein klein wenig ab und an im Wasser hin und her bewegen, vorherige Behandlung mit Rain-X und ggf. ab und an mal "rüberwischen" ksollte das Problem auch zukünftig beheben. Aber dass sich nach einer gewissen zeit im Wasser stillstehend solche Luftblasen/bläschen bilden ist mir auch schon an versch. DIngen aufgefallen


    Alex