Timelaps. iMovie. Falsche Reihenfolge der Fotos!

  • Moin.
    Ich hab nun mal versucht, ein Zeitraffervideo mit meiner GoPro zu machen, soweit klappt auch alles gut.
    ABER nach dem einfügen der Fotos war das zuletzt geschossene Foto am Anfang und das erste am Ende, also alles komplett falsch rum.
    Wie kann man das ändern in iMovie?
    Kann man das von Anfang an verhindern.
    Oder geht das nur, dass ich das Video komplett erstelle und dann umdrehe, was ein bisschen sehr umständlich ist?


    alexander

  • Leichteste Möglichkeit: Lad Cineform runter und installier das mal:
    Dann wählst du einfach das erste Foto aus. Rest macht cineform. (Fotos sollten schon fortlaufend nummeriert sein,aber das macht die gopro ja schon) Jetzt noch rendern lassen und schon haste dein video.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Ich benutze dafür die Freeware "Time Lapse Assembler". Ist schnell und einfach zu bedienen. Und falls die Gopro 2 oder mehrere Ordner gemacht hat weil es so viele Bilder sind, dann muss man noch die Dateien einheitlich benennen und in einem Ordner zusammenfassen. Hierfür habe ich mir einen Befehl im "Automator" gebastelt. Der erledigt das in wenigen Sekunden.