Goodbye Winter

  • Hallo liebe Leute,


    ein paar Freunde und ich haben im späten März einen Frühlingstrip zum Skifahren in die Steiermark gemacht. Wetter und Schneebedingungen waren wirklich fast perfekt, besonders für diese Jahreszeit. Das ist meine zweite Videobearbeitung überhaupt, ich hoffe euch gefallen die Highlights!! :)


    Feedback ist natürlich sehr, sehr erwünscht, bin wirklich noch ein Anfänger.


    0HYQOPfs2CU



    Kamera: 3xGoPro HD Hero2
    Edit: Adobe Premiere Pro
    Music: Uppermost - Dream Colors

  • sehr geil, mir gefällts! top!

    vielen Dank :)


    top Video, die vielen Perspektiven sind der hammer!

    Dankeschön, ja haben diesmal paar gute Aufnahmen dabei gehabt :) Waren aber auch 3 GoPro's im Einsatz, wobei ich leider eig. nur mit Helmmount unterwegs war. Haben eig. auch zu wenig gefilmt, hatten mehr vor zu filmen, aber der Genuss der Sonne und des guten Schnees haben uns mehr überzeugen können :)

  • Wenn ich mich vielleicht auch unbeliebt mache...
    Schnitt-technisch sehr gut. Inhaltlich: Fail. Zum abseits fahrn ohne Ausrüstung braucht man wohl nix mehr sagen.


    Aber ich weiss. Es war nur 2m neben der Piste, ihr seid Experten, normal habt Ihr Ausrüstung dabei, blabla...

  • Wenn ich mich vielleicht auch unbeliebt mache...
    Schnitt-technisch sehr gut. Inhaltlich: Fail. Zum abseits fahrn ohne Ausrüstung braucht man wohl nix mehr sagen.


    Aber ich weiss. Es war nur 2m neben der Piste, ihr seid Experten, normal habt Ihr Ausrüstung dabei, blabla...


    kann deinen einwand schon verstehen und naja, als experten in dem sinn würde ich mich nicht bezeichnen, sowas sollte man über sich selbst sowieso nie urteilen. nochmal, du hast ansich absolut recht mit deiner aussage aber ich bin tatsächlich in der lage es einzuschätzen und fahre ohne ausrüstung, nur dann und dort abseits wo es geht (vorallem da auch andere anwesend sind). verändert nichts an der tatsache, dass es selbst dort klüger wäre mit ausrüstung zu fahren, hast du absolut recht. :) versteh mich bitte nicht falsch


  • kann deinen einwand schon verstehen und naja, als experten in dem sinn würde ich mich nicht bezeichnen, sowas sollte man über sich selbst sowieso nie urteilen. nochmal, du hast ansich absolut recht mit deiner aussage aber ich bin tatsächlich in der lage es einzuschätzen und fahre ohne ausrüstung, nur dann und dort abseits wo es geht (vorallem da auch andere anwesend sind). verändert nichts an der tatsache, dass es selbst dort klüger wäre mit ausrüstung zu fahren, hast du absolut recht. :) versteh mich bitte nicht falsch


    Ich versteh Dich nicht falsch ;) . Du schreibst genau das was immer alle schreiben die auf fehlende Ausrüstung hingewiesen werden 8) . Letztenendes ist es mir egal ob Du oder einer deiner Kumpels unter Schnee jämmerlich ersticken. Aber es bringt sämtliche Freerider die sich ernsthaft mit Riskomanagement und Lawinenkunde usw. auseinandersetzen immer mehr in Verruf als hirnlose Lebensmüde.
    Seltsamerweise reicht die Kohle immer für Schi, die neuesten Gopros usw. micht aber für ne notwendige Ausrüstung zum Abseits fahren.
    Der hier wusste sicher auch wo er fahren kann und wo nicht (man beachte, es ist 2m neben der Piste):
    http://www.tt.com/Nachrichten/…ngen-versch%C3%BCttet.csp


    Am Montag am Arlberg hat so ein Ausrüstungs- und Ahungsloser über mir ein Schneebrett losgetreten, weil er dachte er fährt einfach mal hinter uns her in nen Hang der nur einzeln gefahren werden konnte...ich bin grad noch so rausgekommen, weils nicht gross war. Ihn drauf angesprochen, gabs nen dummen Kommentar er wüsste was tut. Ja nee is klar...
    Wenns so nämlich weitergeht haben wir italienische Verhältnisse hier in denen alles reglementiert und verboten wird.

  • Also, erstens, es wäre komplett egal gewesen was ich geschrieben hätte, für dich hätte keine Aussage in dieser Situation gezählt. Mir war auch klar, dass soewtwas jeder schreibt, aber es war die neutralste Aussage ohne groß Informationen über meine Person preis zugeben, was noch mehr in Richtung "ich kenn mich aus" gegangen wäre. Ich hätte dir auch viel mehr über meine Person erzählen könne aber es ist für dich so oder so uninteressant. Genauso wie es für mich nur teilweise interessant ist, was ein wildfremder Forumuser über mich denkt. Du kennst mich nicht, erzählst aber von irgendwelchen Vorfällen, die nur sehr bedingt mit mir zu tun haben, die dich direkt betroffen haben. Was interessiert es mich, was dieser Mensch nachher zu dir sagt? Es sagt noch immer nichts darüber aus, WO ich gefahren bin, WANN, bei welchen Verhältnissen, zu welchen Zeiten, etc. etc. etc. Du weißt gar nichts, siehst ein paar bewegte Bilder und fällst dein Urteil, da du anscheind der von dir bereits erwähnte Experte bist. Es ist auch komplett Sinnlos darüber zu reden, da du sicher von deinem Standpunkt nicht abrückst. Ich habe zu diesem Standpunkt oben aber auch schon erwähnt, dass du ja eigentlich ohnehin recht hast und man unabhängig der Bedinungen & Erfahrungen jegliches auch wenn nur minimales Risiko ausschließen sollte. Und zu deiner Aussage "seid vermutlich nur 2 Meter neben der Piste gefahren" Wenn du dich wirklich auskennst, weißt du, dass der Abstand zur Piste nichts über das Risiko aussagt, es kann gerade 2 Meter neben der Piste manchmal gefährlich sein, als 200 Meter entfernt. Allein, dass du mit so einer lächerlichen Aussage kommst, zeigt mir aus welchem Schlag du bist. Sowas kann man nie Pauschal sagen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle...


    Es ist halt einfach, wenn man sich die Argumente für sein bereits zurechtgelegtes Klische abwälzen kann um sich selbst zu bestätigen, vielleicht würde dir auch weniger Schubladen denken auch helfen. Denn mehr als in eine Schublade pressen tust du nicht und alles bassierend auf Vermutungen und ein paar bewegten Bildern.


    Außerdem liebe ich ja solche Moralapostel, nichts gegen dich im Allgemeinen, denn ich bin mir sicher, du bist noch nie in deinem Leben zu schnell auf der Straße gefahren, oder bei dunkel orange über die Ampel. Hast dich dein Leben lang immer in jeder Situation vorbildich verhalten und hast nie etwas oder jemanden unüberlegt in ein Risiko gebracht. Bestimmt rauchst du auch nicht und fährst gar Fahrrad, warst eben immer ein Vorbild. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du dein Lebenlang, vermutlich immer mit Helm unterwegs warst und noch nie Abseits gefahren bist ohne mit bester Austrüstung unterwegs zu sein. Mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist immer leicht...


    Ich finde es einfach lächerlich, wildfremde Menschen aufhand von ein paar bewegten Bilder anzugreifen. Keine Ahnung von der Situation, Lage, Person, etc. etc. Aber wie gesagt, du bist vermutlich sowieso Mr. Unantastbar und hast noch nie einen Fehler in deinem Leben gemacht. Wenn du noch weitere Probleme damit hast, schreib es per PM, ich will hier die meisten Leute nicht mit so einer Diskussion nerven. Unabhängig davon, habe ich von Anfang an gesagt, es wäre vernünftiger gewesen, ich habe deinen Beitrag höflich beantwortet, wobei ich dir keiner Rechenschaft schuldig bin. "Seltsamerweise reicht die Kohle immer für Schi, die neuesten GoPros usw.", du kennst mich nichtmal und weißt gar nichts darüber was ich besitze, welche Ski, habe ich überhaupt Ski, war es überhaupt meine GoPro? Weist du überhaupt ob ich etwas für Abseits besitze? Weist du ob jemand Tourengeht? Nein, aber du bastelst dir deine Argumente so zusammen, dass alles in die vorhande Schublade passt.

  • Ich finde dein Video echt klasse! Schnitt top, Musik top, macht einfach Spaß zuzuschauen und das obwohl man euch nicht kennt. Es gibt Videos, da spult man in den ersten Sekunden schon vor weil es einfach nicht passt... bei deinem habe ich das nicht gemacht ;-)


    Genau solche Videos sind es, wofür ich die GoPro liebe. Skifahren mit Freunden bei super Bedingungen :thumbsup:


    Und lass den anderen nur reden... jedem das Seine! Aber deswegen dein Video inhaltlich als "Fail" abzustempeln ist nur noch frech!!! Kommentar sollte gelöscht werden...


    Weiterhin noch viel Spaß and keep up the good work :D


    Gruß Kalle

  • Vielen, vielen Dank für dein tolles Kompliment! :) Es freut mich wirklich sehr, dass es dich anspricht und ich bin genau der selben Meinung wie du, es sind auch genau solche Videos von "unbekannten" Personen, die den Reiz an der GoPro ausmachen. Ich find es halt so toll, wie man ohne große Stunts oder besonderen Fähigkeiten, trotzdem tolle Videos gestalten kann, die auch fremde Menschen ansprechen. Es ist für mich auch unfassbar, wieviele extrem kreative Menschen im Internet unterwegs sind und was für tolle Aufnahmen dadurch zustande kommen :) Gibt echt so viele Videos von "unbekannten" Personen, die mich von den Socken hauen! :)


    Danke nochmals für dein Lob, freut mich echt sehr :) und zu dem keep up the good work, kannst dir auf youtube ruhig mein erstes Skivideo anschaune, ist ganz klar 3 Klassen schlechter, also Erfahrung macht echt sehr viel aus, vorallem bezogen auf die Aufnahmen. :)


    Grüße