GoPro 3 Black + Bacpac = Überhitzung?

  • Hallo,


    habe seit etwa zwei Wochen die BE.
    Letzten Freitag habe ich mir dann noch das (neue schwarze) Bacpac gekauft weil die normale Akkulaufzeit ja, wie bekannt, eher eine Zumutung ist.


    Wenn ich selbiges drauf habe und 1080/60 aufnehmen möchte schaltet sich die Kamera nach ziemlich genau 25 Minuten 17 Sekunden/3,88 GB ab.
    Sie ist dann auch so heiß, dass man den internen Akku nicht auf der Handaußenfläche halten kann.
    Displayverfärbung habe ich keine feststellen können wie auch schon on manchen gelesen und das Überhitzungssymbol ist mir nicht aufgefallen, wobei das ja wohl auch nur kurz auftauchen wird bevor sie sich abschaltet.
    Ich habe es mehrere Male getestet bei Raumtemperatur und OHNE Gehäuse. Immer nach 25 Min. 17 Sek./3,88 GB schaltet sie sich ab (sie friert NICHT ein sondern schlatet sich ab).


    Wenn ich sie ins Unterwassergehäuse packe und sie in kaltes wasser lege gibt es keine Probleme und sie nimmt auf bis die beiden Akkus leer sind.
    Ohne Bacpac ist sie mir zwar auch schon zwei mal abgeschmiert aber nimmt definitiv problemloser und länger auf bis der akku leer ist auch wenn man selbigen dann auch erst mal abkühlen lassen muss.


    Wie soll das denn dann im Sommer erst sein bei 30 Grad und direkter Sonneneinstrahulung?


    Firmware ist aktuell (und wurde auch noch mal überschrieben um sicher zugehen, dass da nichts schief gelaufen ist):
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "camera type":"Hero3-Black Edition"


    Speicherkarte ist eine 32 GB Sandisk Class 10 die sowohl im PC als auch in der Kamera testweise formatiert (Fat32) wurde.


    Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem bei seiner?


    Kann es sein, dass sie das aufnehmen zwar noch packt trotz der Hitze aber das abspeichern und neue Datei anlegen dann zu viel ist? Hört sich zwar komisch an aber würde mit der maximalen Dateigröße ja hinhauen.


    Werde die Woche über mit dem gestern bestelltem Infrarotthermometer mal messen als auch andere Auflösungen/Bildfrequenzen ausprobieren.


    Grüße und einen schönen letzten Ostertag