Systemanforderungen Magix Video Deluxe 2013 und Pinnacle Studio 16 und Alternativen?

  • Nabend zusammen,


    mache grad die ersten Testschnitte und raste hier bei Video Deluxe fast aus, mittendrin stockt ständig die Vorschau, dann werden geschnittene Szenen auf einmal nicht abgespielt oder das Programm hängt sich einfach komplett weg. Dass gerade die Bildwechsel oder Szenen mit Effekten (Zeitlupe/Zeitraffer) etwas mehr Performance benötigen sehe ich ja mit ein, aber es ist fast kein Arbeiten möglich, weil es ständig stockt und hängen bleibt. Mit den wohl bekannten Bugs, zB dass die 'Rückgängig'-Taste nur nach Lust und Laune geht hab ich mich schon arrangiert.


    Pinnacle ist noch schlimmer, da bekomme ich nicht mal ein Video zu Ende, ehe es sich weghängt.


    Mein Rechner: Intel Quadcore 2,5Ghz, 3GB Ram und eine Geforce GT430, außerdem sind auf der installierten Partition 90GB frei. Habe schon alle unnötigen Programme wie Winamp und Browser dicht gemacht, sonst läuft neben Systemprozessen nur Antivir.


    Ist der Rechner zu schwach? Was kann das Problem sein?
    Beide Software-Versionen sind die Testversionen!


    Danke für eure Mithilfe, bin drauf und dran wieder den WinLive Movie Maker zu nutzen :cursing: :cursing:

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition

  • Ja, also ich habe vorher mit einem Pc mit 2GHZ und 2GB gearbeitet was garnich ging, jetzt habe ich: Intel Core i7 3,4GHZ 12GB DDR3 und GT640 da läufts dann, kaufe dir aber lieber gleich etwas gutes und investiere was das du länger dran hast :)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Achja und Magix ist was feines wenn man sich reingearbeitet hat, Nachteil ist das es einfach nicht die Rechnerleistung ausnutzt :(

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • ja denke da wird langfristig nix um den i7 rumkommen, dann läuft Pinnacle sicherlich auch. Werde solange mit dem Movie Maker Vorlieb nehmen :wacko:

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition