GoPro HD Helmet Hero

  • Hey
    Ich habe die GoPro HD Helmet Hero und habe mal versucht beim Biken alle 5 Sekunden ein Bild zu machen nur die Bilder werden extrem verschwommen.
    was kann ich machen das die Bilder scharf werden ? Ich sehe so oft richtig geile Bilder die mit der GoPro gemacht wurden und bei mir werden die nur verschwommen ?!
    ich hoffe mir kann jemand Helfen!


    danke schonmal im voraus :)


    ps.: Kann ich auch mit einen SD Karten leser für das Iphone die videos auf einen Ipod Touch 2g anschauen ?

  • Du bist zu schnell dran! *g*


    Hm, mir würd spontan nur einfallen, dass vielleicht auch das Objektiv bissl verschmutzt ist. Aber das einfachste wär wohl, wenn du noch Garantie hast: Einschicken! ;)

  • Nee reinige das Objektiv immer mit diesen Reinigunsstab wo extra für die Gopro ist.
    Ja habe die Cam erst im Juni gekauft --> bei Wiggle.com aber dan bleibt mir nichts andres übrig.
    und wisst ihr ob das geht mit den Kartenleser ?


    danke :)
    ps.: bei Wiggle kostet derzeit die GoPro HD 2 genauso viel wie die Helmet Hero wen ich eine neue bekommen sollte bekomme ich dan sicherlich eine Helmet Hero oder ?!

  • Wenn du ganz nett fragst, hast du vielleicht Glück! Oder du verlangst einfach dein Geld zurück und kaufst dir dafür dann die Hero2? ;)


    Um die Frage mit dem Kartenleser nicht untergehen zu lassen: Ich geh davon aus, der iPod kann ja MP4s abspielen, richtig?

  • Für mich sieht das auf dem Bild aus, als wäre es recht duster gewesen und die Kamera hat deshalb eine lange Verschlusszeit gewählt. Denn die ding die mit der Kamera verbunde sind und sich nicht vor der Linse bewegen wie in diesem Fall der Helm - sind scharf!


    Gruß Hero

  • Ja aber ich köönte mir eben echt vorstelle, dass die GoPro irgendwo eine Verschlusszeitgrenze hat, die nicht so hoch sein wird wie bei einer DSLR!
    Und dann bekommst du einfach diese Bewegungsunschärfe wenn du Objekte in umittelbarer Umgebung hast, wie hier die Bäume / Büsche. Würdest du in einer weiträumigen Landschaft auch diesen Effekt erzielen, hätte vermutlich deine Kamera einen Schuss.


    Gruß Hero


    P.S. Ich hatte ähnlichen Effekt, als ich mit meinem Scirocco durch eine Alle gefahren bin! ;-)