Bilder/Videos in in schlechter Qualität

  • Moin Moin!


    Ich habe mir eine GoPro 2 gegönnt und damit etwas rumprobiert. Eigentlich soll die Cam Spaß beim Kitesurfen festhalten, aber da uns der Frühling bisher im Stich lässt, muss man sich ja irgendwie anders damit bespaßen! Also habe ich damit zu Hause und im Proberaum mit meiner Band mal ein paar Schnapschüsse gemacht.
    1. Bei den Aufnahmen zu Hause sind alle Bilder super. Ich habe mir die Kamera bei Kaffee und Kuchen mit der Kopfhalterung angezogen und viele Bilder in der Sekunde gemacht. Parallel haben wir noch mit dem WiFi Backpac gespielt. Die Bilder auf der Rechner waren super, aber auf einmal war alles nur noch dunkel und man hat nur noch die Lampe im Raum grell gesehen. Der Rest ist sehr dunkel und unscharf. Ich bin mir nicht sicher, ob da jemand schön an den Einstellungen mit der App gespielt hat. Falls ja, was wäre das für eine Einstellung die diesen Effekt verursacht und wieso!?
    2. Im Proberaum war es genau dasselbe. Die Cam stand in einer Ecke des Raumes und man sieht eigentlich nur Umrisse, da eine Lichterkette und 2 Strahler voll in das Bild strahlen.


    Was muss ich umstellen?


    Grüße und Danke für eure Hilfe

  • Hallo LeTurbo,


    so eine Ferndiagnose ist wie das berühmte Glaskugelschauen, da Du wenig zu den verwendeten Einstellungen preis gibt´s.
    Vorweg: die HD2 ist nicht gemacht für Innenaufnahmen, da erzielst Du meistens schlechte Ergebnisse :S WENN Innenaufnahmen, dann: wenig fpm (also 25/30), Protune aus, Spott aus. Eine Lichtquelle die zentral auf die Linse fällt . . . sehr schlecht :wacko:
    Versuch doch mal einfach die Einstellung 720/25 und Standort beachten (bei Tageslicht)


    ansonsten Hilft eigentlich immer der TIP: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren :thumbsup:
    Gruß TheLoop

  • sorry, meinte fps = Bilder pro Sekunde
    Protune = ziemlich unbearbeitete Filmaufnahmen, sprich: du kannst mit einem semi-pro Bearbeitungsprogramm vieles selbst einstellen (was für Bearbeitungskenner)
    wenn Du Protune "an" hast sehen die Filme immer schlechter aus, wenn Du sie unbearbeitet anschaust