Bewegungsmelder oder so ?

  • HEy hat irgend wer schon mal so was wie einen Bewegungsmelder als An & Aus Schalter gebaut
    ich möchte es irgend wie schaffen das die Cam fest montiert wird ( auf einen Stativ zb) und wenn ich auf sagen wir mal 5 Meter ran komme soll die anfangen zu filmen - also so in der Art oder eine Lichtschranke die mit einem Kabel verbunden wird …


    davon träum ich evt. hat ja wer schon sowas in der Art gebastelt
    Klar das man dann einen Stecker braucht und das mit dem Gehäuse alles verbinden kann ?


    mich nerven die Stundenlangen hin & Herfahrerein bzw. das nacher alles raus zuschneiden


    denke mal so bekommt man mehr Action auf die Cam …
    natürlich wenns geht Wasserfest ;-)


    danke KOS-TEAm ^^

  • hi gehen würde es mit dem bewegungsmelder nur das problem ist es wasserfest zu bekommen und es muß
    auch strom bekommen .......
    aber das größte problem soll wohl sein das er nicht bei jeder welle ein signal zum aufnehmen gibt
    aber von prinzip her soll es machbar sein sowas zu bauen
    die frage ist da nur zur welchen preiß da man die passenden komponenten für die wasser dichtigkeit ja erst mal finden muß im handel
    laut meinen elektriker

  • hey Dumbo,


    ja deshalb auch die Idee mit der Lichtschranke …. die sollte dann nicht auf die Wellen reagieren (M
    ist ja nur ein " Wunsch " ….

  • hey ihr 2,


    wenn man sich etwas eindenkt wäre vll ein bewegungsmelder wie sie an hausbeleuchtungen sind eine lösungsmöglichkeit.(beispiel) die gibt es batterie betrieben und sind in der regel ja wasserdicht. oder sollten es sein (IP44 is allseitiges spritzwasser). dazu den melder noch an die fernbedienung hier angeschlossen (anstelle des schalters). das könnte alles sicher igendwie gehen.
    die fragen lauten: welches eingangssignal brauch die go sie reagiert (an und sofort aufnahme modus gibt es ja)? welches signal gibt der lichtsensor aus? wie schaltet die go wieder aus? welche ffektive reichweite haben die dinger und wie sensibel reagieren sie auf das umfeld?


    8-) 8-) 8-)