GoPro stellt sich bei Rückzahlung quer

  • Stimme ich absolut zu.


    Ist zwar gemein den lokalen Händler gegenüber die sich ja dann mit GoPro direkt rumschlagen dürfen aber eben das beste für den Kunden.



    Im Dezember hat leider nur GoPro selber die Black Edition verkauft und ich wollte sie für den Weihnachtsurlaub.


    Sonst hätte ich sie auch lokal gekauft.


    So hab ich jetzt weder Kamera noch mein Geld noch Bilder vom Urlaub. Danke GoPro.


    Wenn ich mir, sobald ich irgend wann mein Geld von GoPro wieder habe, nochmal eine GoPro kaufen sollte dann definitiv nur bei einem lokalen Händler der wirklich greifbar ist der sich an Europäische und Deutsche Gesetze halten muss.


    Denn das was gopro.com hier abzieht ist sehr sehr Grenzwertig.


    Auch Gestern Nachmittag bei einem meiner vielen Anrufe nur wieder vertrösten und Beteuerungen das man versucht was man kann und es Ihnen sehr leid tut. Das aller beste der Termin der mir Gestern genannt wurde ist auch schon wieder obsolet und weiter nach hinten gerutscht und selbst der nur unter absoluten vorbehalt. Wir sind jetzt schon am 10.März plus wie man extra betonte Banklaufzeiten (Paypal). Hihihi.


    Davon hat man als Kunde aber leider absolut nichts.

  • Kurzer Update.


    Inzwischen März und GoPro.com hat immer noch nicht zurück Überwiesen obwohl die Kamera nachweislich seit Januar bei GoPro eingegangen ist.


    Auf meine nahezu täglichen Anrufe höre ich nur , man macht das beste was man kann und ich soll warten man kann weiter leider nichts tun.


    Ein absolut unglaubliches Geschäftsgebaren was ich hier erleben und durch mein Geld leider Finanzieren muss.

  • Wurde gerade, wie ich beim einlocken dort feststellte, in einem anderen englischsprachigen GoPro Forum gelöscht.


    Solche Geschichten sind zu Persönlich teilte man mir indirekt mit und deswegen wird der User gelöscht. Steht in den Kommentaren anderer User die meinen Eintrag gelinkt haben.


    Bis jetzt ist übrigens immer noch keine Rückzahlung erfolgt.


    Hab gestern wieder Angerufen und man erzählte mir es sei angeblich ausgezahlt aber es kann dauern bis das Geld von der Bank of Scotland zu PayPal kommt.


    Mal schauen vielleicht muss ich tatsächlich zum Anwalt obwohl ich das echt vermeiden wollte.

  • Tja die Hoffnung musste ich leider wieder begraben. Selbst Heute ist kein Geld da auf PayPal.


    Und am Freitag am Telefon wurde mir erklärt es sei am 27.2.2013 angewiesen worden und das sei nun nur noch die Banklaufzeiten von der Bank of Scotland zu PayPal.


    Ich soll warten.


    Das sind Aussagen zu denen ich echt nichts mehr sagen kann.


    Bezahlt Anfang Dezember, geliefert eine von Anfang weg defekte Kamera, Kamera seit Januar nachweislich zurück bei GoPro.com
    Kein Geld bis Heute 11.3.2013 oder Ersatzkamera.


    Sponsor unfreiwillig seit mehr als 3 Monaten GoPro.com mit über 600.- Euro (Kamera plus mitbestelltes Zubehör)
    Entschädigung wird es keine geben, früher gabs in solchen Fällen ein Zubehör Teil, Heute nicht mehr, wiso wohl, könnte es sein das es zu viele Teile geworden wären ?
    Ich wär inzwischen schon froh wenn das Geld für die Kamera endlich wieder zurückgebucht wär und werde nun doch den Weg der Anzeige gehen.

  • War Gestern bei der Polizei und hab auch die Unterlagen zu dem Fall der Presse übergeben.
    Geld ist immer noch keines da.
    Krönung war Gestern eine Email das die Rückerstattung am 8. März genehmigt wurde und es nun noch ein paar Tage dauert bis das Geld überwiesen wird.
    Am Freitag und am Montag wurde mir gesagt das Geld sei am 27.2 Überwiesen worden.


    Glaubwürdigkeit ????

  • Habe Gestern in der Früh bei GoPro wieder angerufen und mitgeteilt das ich bei der Polizei war und die Unterlagen an die Presse weitergegeben habe.


    Was passiert am Abend war das Geld plötzlich auf dem PayPal Konto.


    Wenn auch nicht die Volle Summe, PayPal zieht da fast 10.- Euro ab. Doch auch da nach einem weiteren Anruf bei GoPro ging alles plötzlich ganz schnell, bekomme nun Kostenlos für all den Ärger ein Zubehörteil.


    Schade das es so lange dauern musste aber nun ist es ja doch noch zu einem Guten Ende gekommen.

  • Vermutlich. Aber damit gedroht hab ich schon im Februar erst wie ich dann wirklich dort war gings voran.


    Nur drohen nutzt scheinbar nichts.


    Egal es ist nun endlich über die Bühne gegangen und ich hab mein Geld wieder.


    Bin aber unverbesserlich und werde mir wieder eine Kaufen. Allerdings definitiv nicht bei gopro.com direkt.