HILFE ?( Samsung Galaxy S2 erkennt mein Wifi nicht (GoPro HD2 Outdoor)

  • ?( Hallo,
    habe heute meine GoPro angemeldet, geupdatet usw...


    Nun möchte ich die Gopro verbinden mit meinem Handy Samsung S2 ,Gopro Wifipac dran,angeschaltet und die Gopro ins Handymenü gestellt bzw auf Wifibetrieb.
    Ich starte nun mein Handy bzw das Wifi aber die Gopro wird leider nicht erkannt,was muss ich jetzt tun,ich bitte um Hilfe...mfg Delfinarsch^^

  • wenn ich deinen weg nach der beschreibung richtig verstanden habe, ist bis jetzt alles richtig.
    nun gehst du an deinem S2 unter einstellungen - wifi - auf SCANNEN
    da sollte dann jetzt (ggf neben deinem router) auch dein gopro-wifi angezeigt werden unter dem namen, den du deinem wifiBP verpasst hattest (unter CF)
    das wifinetz wählst du nun aus an deinem S2 und klickst auf verbinden, dann wirst du nach dem passwort für dieses netz gefragt, welches du ebenfalls unter CF vergeben kannst - hast du das nicht, heisst das "goprohero"
    nun sollte dein S2 mit dem wifinetz der gopro verbunden sein.
    jetzt die app starten.
    sollte die vorschau nicht funzen, klick beim startbildschirm der app rechts oben auf einstellungen und wähle anstelle von automatisch, "software"

  • Danke für deine schnelle Antwort,wenn ich in meinem S2 unter Einstellungen/mehr/Wifi-Direct anwähle komm ich in das Wifi menü wo ich alles Scannen kann,in dieses menü geh ich rein,scann dann alles aber er findet nix,noch nicht einmal router oder andere ding???

  • jain. wenn du an deinem S2 wlan akivierst und daheim bist, wird es sich vermutlich (je nach einstellung) direkt mit deinem router verbinden. wenn du jetzt auf einstellungen -> wlan gehst, sollten dort mind 2 wlan-netze zu sehen sein, dein routzer UND das der gopro (wenn du das vorher aktiviert hast). in dem fall klickst du jetzt einfach auf das gopro-netz und sagst verbinden. dann wird automatischj die verbindung zu deinem router gekappt und mit der gopro verbunden.
    jetzt klickst du auf die app und solltest mit der app die cam steuern können. falls du probleme mit der preview haben solltest, stellst du in den einstellungen der app die preview auf SOFTWARE.

  • da kann ich dir leider kaum weiterhelfen. in welcher einstellung du filmen solltest, hängt vor allem davon ab, WAS du filmst (radlfahren is net meines). ich nutze meine gopros hauptsächlich beim motorradfahren und mit meiner kartgruppe. hier filme ich immer in 1080/30, da 1. hier die einstellung des winkels möglich ist - filme meist mit medium - und 2. die FPS ausreichen, da so gut wie keine zeitlupenaufnahmen in meinen filmen dabei sind.