Hero 3 Videos in iMovie 11 importieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Hero3 BE gekauft.


    Auch was Videoschnitt angeht, bin ich ein Neuling, komme aber mit iMovie eigentlich ganz gut aus. Hab schon ein paar kleine Projekte gebastelt :D


    Nun möchte ich die Videos unseres Skiwochenendes zusammenschneiden. wir haben fleißig gefilmt! Gesamt ca. 80GB Rohmaterial. Alles 1080/50 PAL


    Wenn ich das Rohmaterial in iMovie importieren will, dauert das allerdings STUNDEN!!! und die von iMovie optimierten Dateien sind auch noch ca. 3 mal so groß wie das Rohmaterial der GoPro. Das heißt iMovie erstellt Ereignisse mit 240GB!!! plus das Rohmaterial 80GB sind schon 340GB Festplattenspeicher.


    Ich habe auch wirklich keine schlechte Hardware (MacBookPro 2011, i7, 16GB RAM, 250GB SSD + 750GB HD) aber ich habe keine 340 GB frei auf meiner HD


    Das kann doch irgendwie nicht sein, 15 Stunden importieren, 340GB verblasen, für ein 5 MIn Video was am Schluss rauskommen soll....


    Mach ich irgendwas falsch? Hab schon gegoogelt und gesucht aber nicht fündig geworden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!