Was kommt nach Firmware 222?

  • Genau wie bei anderen auch, friert meine HERO2 mit 222 wahllos ein - ist derzeit also komplett nutzlos. Da ich keine Lust habe meine Zeit bei Google oder Youtube zu verschwenden interessiert mich nur noch, ob schon eine neue funktionierende Firmware ankündigt ist, also arbeitet GoPro an einer Lösung oder war es das jetzt?

  • Habe verstanden das ich nicht der einzige bin der Probleme mit der 222 hat. Dürfte daher viele interessieren ob einerseits das Problem in Richtung GoPro kommuniziert wurde und andererseits ob GoPro es als solches identifiziert hat und dran arbeitet. Firmware Downgrades sind meiner Meinung nach keine Lösung - auch wenn sie ohne Frage gut gemeint und hilfreich sind.

  • Hallo, Mogwai !


    Probier doch mal folgendes: Installiere die Firmware V222 einfach nochmal manuell - über die SD-Karte - auf deine Hero2. Beschreibung und FW gibts hier im Forum zu finden.


    Hat bei mir funktioniert - die Kamera läuft derzeit stabil, habs auch im Protune-Modus versucht, obwohl ich das nicht brauche.


    Auf das zerschossene Wifi-BP warte ich noch - habs zum Händler gebracht unbd wird vermutlich umgetauscht (Garantie).


    LG Walter

  • Hallo,


    habe es wie hier ( Neues Update Prozedere für die HERO 2 ) beschrieben durchgeführt. Danach auch ohne angeschlossenes Wi-Fi-BackPack. Hat alles nichts geholfen. Nach 15-25 Minuten hört meine HERO2 einfach auf den Film aufzuzeichnen. Habe auch verschiedene Karten Probiert, auch in der HERO2 formatiert. Es half leider alles nichts - die HERO2 funktioniert einfach nicht zuverlässig. Ich warte einfach auf das nächste Update und probiere es dann noch mal. Wird es nicht innerhalb von 1-2 Monaten behoben, suche ich die Rechnung raus und sie geht zurück zum Händler. Da ich noch eine HERO1 habe die HERO2 für mich nicht so wichtig ist, ärgert es mich zwar aber ich kann damit leben. Noch. ;)


  • mach wie in dem video
    mit dem link den du gepostet hast wusste ich nicht mal wie ich das update installier weil da nur steht die kamera anschalten


    Habe die 222 genau wie auf dem Video gezeigt installiert - hat leider gar nichts gebracht. Nach wenigen Minuten hört die HERO2 mit angestecktem Wi-FI Model auf einen Film (960-25) aufzunehmen. Danke für die Hilfe - hätte ja auch klappen können.

  • Heute Morgen noch mal ohne Wi-Fi-Backpack probiert. Akku raus, alle Knöpfe gedrückt, 15 Minuten gewartet. Akku wieder eingesetzt, noch mal die Speicherkarte in der HERO2 formatiert. Aufnahme (960-25) gestartet und Rums! Nach ein paar Minuten war dann wieder Schluss.


    Also zumindest bei meiner HERO2 hat die 222 Firmware dazu geführt, dass die Kamera nun wertlos ist. Von Downgrades (222 -> 198 -> 124) wird abgeraten, kommt also nicht infrage. Bleibt nur auf eine neue Firmware zu warten.

  • also wenn du deine cam jetzt als wertlos bezeichnest, kannst du auch ein downgrade probieren. zuerst die autoexec_ash drüberbügeln, damit der speicher leer ist und dann neu flashen. wenn du nicht scharf auf das appgedöne bist, dann nimm die V124.
    mehr als wertlos geht nimma!!



    P.S.: vorausgesetzt es gibt nochmal iwann ein FW-update für die HD2, wage ich zu bezweifeln, dass das dann auf deiner cam läuft.

  • Habe heute mit dem Händler gesprochen, wo ich die HERO2 gekauft habe. Bringe die HERO2 nächste Woche vorbei, er testet dann verschiedene Karten und je nach Ergebnis wird die HERO2 dann einfach eingeschickt. Ich hatte insgesamt drei Speicherkarten ausprobiert und mit allen das gleiche Problem - Aufnahme bleibt stehen. Ich habe einfach keine Lust da so viel Zeit zu investieren.

  • Hab die HERO2 gestern vom Händler abgeholt - musste ausgetauscht werden, Reparatur war wohl nicht möglich. Als Firmware war gleich 222 drauf und erste Tests zeigen das wohl alles funktioniert - ich behalte es mal im Auge.

  • Heute hatte ich endlich mal Zeit die HERO2 (960-25) mit angestecktem Wi-Fi BacPac und Steuerung/Vorschau via GoPro App über die gesamte Akkulaufzeit (ca. 90 Minuten) zu Testen. Am Anfang gab es mal kurz Verbindungsprobleme, danach lief alles einwandfrei. Über die gesamte Akkulaufzeit blieb die Verbindung vom Wi-Fi BacPac zum iPad Mini erhalten und die Vorschau funktionierte auch ohne Probleme. Die Filme zeigen auch keine Auffälligkeiten. Die Reparatur/Tauch scheint mein Problem wohl gelöst zu haben.

  • hallo,
    auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber die Firmware selbst ist absolut in Ordnung.
    Ich selbst habe meine HD2 erst auf die 198, dann auf die 222 geupdatet, und das alles über CineForm.
    Erst später habe ich dann von den Problemen gelesen, die viele mit dem Update hatten.
    Aber meine Kamera ist mit allen Firmwares einwandfrei gelaufen, auch mit dem WiFi-Backpack.
    Trotzdem habe ich die Kamera mal mit allen Funktionen, auch in Verbindung mit dem WiFi-Backpack,
    durchgetestet, und habe sie nicht zum straucheln bekommen.


    Ich vermute die Problematik mit den mißglückten Updates in der Hardware.
    Und zwar scheinen sich die verbauten Flashspeicher nicht immer sauber überschreiben zu lassen.
    Was dann bei einem Update mit dem Steuerprogramm passiert, kann man sich wohl gut vorstellen.


    Ich selbst bin mit der HD2 absolut zufrieden, und benutze sie momentan mit einem Quadrocopter
    für Luftaufnahmen. Eine höchst faszinierede Anwendung, finde ich.


    Gerd

  • hallo,
    auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber die Firmware selbst ist absolut in Ordnung.
    Gerd


    .. das ist leider nicht korrekt.


    Es gibt immer noch eine (geringe) Menge reproduzierbarer und bei fast allen Kameras auftauchender Bugs mit der V222.
    Es gibt hier auch einen Thread dazu. Lies dir den gerne mal durch.


    Roland


  • .. das ist leider nicht korrekt.


    Es gibt immer noch eine (geringe) Menge reprodzierbarer und bei fast allen Kameras auftauchender Bugs mit der V222.
    Es gibt hier auch einen Thread dazu. Lies dir den gerne mal durch.


    Roland


    Ja,


    daheim mal schnell alle Knöpfe drücken ist kein richtiger Test ;)


    Hab ich selbst erlebt nach Update auf v198.


    Dann im Urlaub nur Stress. Irgendwann nach einigen Videos ist die GoPro eingefroren.
    Nur Akku raus hat geholfen.
    Das ganze ist mehrmals passiert.


    Grüße